kaysus 11 Geschrieben 29. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hi, ich habe einen Exchange 2007 std aufgesetzt. Er ruft per pop3connactor mails für meinedomäne.de ab. Da einige User aber nicht auf den Exchage zugreifen und sich Ihre Mails weiterhin beim Provider abholen, muss der Exchange auch Mail, die an meinedomäne.de gehen, ins Internet senden. Dat macht er aber nicht, weil er die Domäne ja selber "hostet". Bei den Exchange Vorgängern konnte ich immer sagen, der Exchangeserver verwaltet die Domäne nicht selber. Das war ein Häkchen bei den vertrauten Domänen. Wo finde ich dies bei Exchange 2007? Vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hallo, guckst Du: Exchange 2007 SMTP Namespace Sharing and Different Relay Domain Types ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 30. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Vielen Dank! Sehe ich das richtig: Ich soll die akzeptierte Domäne als "Internal Relay Domain" konfigurieren? Wäre ja ganz einfach!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.