Jump to content

Exchange 2007 mails über SMTP Proxy zustellen

nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin nicht soooo der Profi in Bezug auf Exchange und hab mir jetzt (privat) einen Exchange 2007 installiert das Teil kann intern auch schon mails empfangen und auch ins Internet versenden. Wenn es allerdings darum geht, mails zu empfangen dann scheitert es.

Mein Aufbau (etwas vereinfacht) besteht aus einer Firewall die SMTP Proxy spielt und die Mails an meinen Exchange weiter leitet. Das Problem ist, dass die Firewall nicht via smtp auf den Exchange kommt (geprüft via telnet von der firewall). Ich habe die Firewall im Exchange Manager unter Receive Connector eingetragen. (Typ custom; Authentifizierung kein Hacken; Authentication Groups: Anonymous users).

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Hi,

ok ohne einen Lösungsansatz konnte ich natürlich nicht schlafen gehen :D. Das ganze ist etwas komplexer und geht nicht über die GUI. Folgende Befehle sind notwendig:

new-ReceiveConnector -Name ‘Firewall SMTP Proxy’ -Usage ‘Custom’ -Bindings ‘0.0.0.0:25′ -Fqdn ’schmidtjohannes.de’ -RemoteIPRanges ‘10.10.0.1′ -Server ‘JSW006′

set-ReceiveConnector -identity “Firewall SMTP Proxy″ -PermissionGroups AnonymousUsers

Get-ReceiveConnector “Firewall SMTP Proxy” | Add-ADPermission -User “NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient”

Details in meinem Blog:

SECURITY-BLOG.EU » Blog Archive » Anonymous SMTP Verbindung auf einen Exchange 2007

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...