nerd 28 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hi, bin nicht soooo der Profi in Bezug auf Exchange und hab mir jetzt (privat) einen Exchange 2007 installiert das Teil kann intern auch schon mails empfangen und auch ins Internet versenden. Wenn es allerdings darum geht, mails zu empfangen dann scheitert es. Mein Aufbau (etwas vereinfacht) besteht aus einer Firewall die SMTP Proxy spielt und die Mails an meinen Exchange weiter leitet. Das Problem ist, dass die Firewall nicht via smtp auf den Exchange kommt (geprüft via telnet von der firewall). Ich habe die Firewall im Exchange Manager unter Receive Connector eingetragen. (Typ custom; Authentifizierung kein Hacken; Authentication Groups: Anonymous users). Was mache ich falsch? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hi, ok ohne einen Lösungsansatz konnte ich natürlich nicht schlafen gehen :D. Das ganze ist etwas komplexer und geht nicht über die GUI. Folgende Befehle sind notwendig: new-ReceiveConnector -Name ‘Firewall SMTP Proxy’ -Usage ‘Custom’ -Bindings ‘0.0.0.0:25′ -Fqdn ’schmidtjohannes.de’ -RemoteIPRanges ‘10.10.0.1′ -Server ‘JSW006′ set-ReceiveConnector -identity “Firewall SMTP Proxy″ -PermissionGroups AnonymousUsers Get-ReceiveConnector “Firewall SMTP Proxy” | Add-ADPermission -User “NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON” -ExtendedRights “Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient” Details in meinem Blog: SECURITY-BLOG.EU » Blog Archive » Anonymous SMTP Verbindung auf einen Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.