Sailer007 10 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hallo , Muß 100 AD User im Exchange 2007 mit Postfächern erstellen . Ich weiß wie es im Exchange 2007 für einen User funktioniert . Aber gibt es eine Anleitung oder einen Powershell Skript der sowas für 100 AD User erledigt . Oder vielleicht eine gute Software. Das andere Problem ist das , das der Kunde bis jetzt mit einem anderen Mailserver gearbeitet hat . Das heißt ich muß alle outlook.pst s die lokal auf den PCs liegen in die jeweiligen Exchange 2007 Postfäher füllen . Wäre auch bei diesem Problem für eine Vereinfachung dankbar . Vielen Dank Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hallo, ich weiß nicht ob es ein Script gibt, welches dir das alles automatisch anlegt. Ich mach das immer wie folgt: Erstelle einen Dummy per Hand im AD. Dann exportiere ich mir diesen mit csvde. Diesen Expot bearbeite ich dann mit Excel und füge die anderen Adressen in diese Tabelle. Anschließend lasse ich das ganze wieder mit csvde wieder importieren. Mag vielleicht auch einfacher gehen, aber so funktioniert es mom. bei mir sehr gut. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hi, siehe hier: Managing Exchange 2007 using PowerGUI (Part 2) User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer007 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo und vielen Dank , PowerGUI scheint mir ein wirklich interessantes Tool zu sein , ABER die PowerGUI Webseite ist TOT . Keine Ahnung warum . User 7070 hast DU vielleicht dieses Tool und könntest es mir vielleicht schicken ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo , Muß 100 AD User im Exchange 2007 mit Postfächern erstellen . Ich weiß wie es im Exchange 2007 für einen User funktioniert . Aber gibt es eine Anleitung oder einen Powershell Skript der sowas für 100 AD User erledigt . Oder vielleicht eine gute Software. Das andere Problem ist das , das der Kunde bis jetzt mit einem anderen Mailserver gearbeitet hat . Das heißt ich muß alle outlook.pst s die lokal auf den PCs liegen in die jeweiligen Exchange 2007 Postfäher füllen . Wäre auch bei diesem Problem für eine Vereinfachung dankbar . Vielen Dank Michael Kannst du genau beschreiben wie du das machst. Würde deine Variante nämlich auch nehmen, wenn es schneller geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.