djmaker 95 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hallo, ich suche eine Möglichkeit sämtliche MAc-Adressen aus dem DHCP eines w2k3-Servers in eine Texdatei zu exportieren. Ziel: mit einem Tool per Wake-On-Lan besagte PCs wecken. Wer weiß hier weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hallo, ich suche eine Möglichkeit sämtliche MAc-Adressen aus dem DHCP eines w2k3-Servers in eine Texdatei zu exportieren. Ziel: mit einem Tool per Wake-On-Lan besagte PCs wecken. Wer weiß hier weiter? hallo! schau dir mal das hier an ;-) http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dhcp-leases-via-script-batch-datei-auslesen-lassen-75267.html an sonsten viell. das hier WinTotal - Software - GetMac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 30. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hi, schau Dir mal das hier an: Specops Gpupdate - Remote gpupdate / Wake on lan (WOL) / restart / shutdown Bindet sich in Active Directory Benutzer und Computer ein - neben gpupdate lassen sich auch Rechner neustarten und einschalten ... es holt sich hierzu automatisch die Mac aus dem DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 ja, mit netsh unter w2k3 müsste das eine einfache *.bat Datei mit 3 oder 4 Zeilen sein. Meld dich, wenn du Hilfe dazu brauchst. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 *schäm*, SuFu komplett ignoriert. Danke für die Tips, da wird der Feiertag nicht langweilig. Nebenbei: Mir war in Erinnerung das man mit einem Broadcast WOL Paket PCs aufwecken kann. Weiß jemand etwas dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 ohne da konkret mein wissen nochmal aufgefrischt zu haben: man schickt an den besagten pc ein sog. magic packet, welches *glaub ich* nur aus FF´s besteht (keine ahnung wie genau das paket aufgebaut ist) besteht. wenn die netzwerkkarte mit dem mitgelieferten kabel am mobo angeschlossen ist und im bios auch alles korrekt eingestellt ist, ist sie quasi im standby und wartet auf eben besagtes paket. empfängt es dieses, weckt es den pc auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.