Haennerson 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem nun schon seit längerem und finde kein Lösung, auch diverse Spezialisten etc. beissen sich auf die Schnelle die Zähne aus. Das Problem ist ein Internetportal (Java Anwendung), welche mit unserer aktuellen Firewall (ZyWALL 70) ca. 20 Minuten dauert bis die Seite aufgebaut ist. Jeder klick hat dann wieder seine Weile bis alles geladen ist. Im Log erhalte ich jeweils TCP RST Meldungen. Nun habe ich folgendes getestet: Alternative Firewall (Sonicwall) eingesetzt -> keine Probleme Identische Firewall (ZyWALL 70) eingesetzt -> Probleme immer noch da ZyWALL 70 Auslieferungszustand eingesetzt -> Probleme immer noch da Firmware Update -> Probleme immer noch da ZyWALL 70 bei mir zu Hause angeschlossen (Cablecom) -> keine Probleme ZyWALL 70 beim Support -> keine Probleme Ohne Firewall direkt am SDSL --> keine Probleme Providertests -> keine Probleme MTU Werte überprüft -> Probleme immer noch da Nun wende ich mich mal an euch, hat hier jemand noch eine Idee? Vermutlich irgend ein Problem zwischen SDSL Modem und ZyWALL 70, evtl. halt doch mit MTU Werten. Das einzige was mir noch einfällt, ist ein Austausch des SDSL Modems. Sonst noch jemand eine Idee? Gruess Haennerson PS: Übrigens sämtliche Tests führe ich ohne Routing durchs LAN durch, das heisst ich hänge mich direkt an die Firewall etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich hätte als nächstes auch das SDSL Modem getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich hätte als nächstes auch das SDSL Modem getauscht. ok, mit der logischen Erklärung, dass vielleicht irgendwas mit dem Auto MTU nicht stimmt? Ich denke rein vom Problem her könnte der MTU Schuld sein... und die Sonicwall kann das irgendwie besser handeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Oder ist vielleicht ein Virenscanner auf der Firewall aktiv der evtl. ne Macke hat? Wenn es an deiner MTU liegt kannst du die ja vielleicht manuell einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Oder ist vielleicht ein Virenscanner auf der Firewall aktiv der evtl. ne Macke hat? Wenn es an deiner MTU liegt kannst du die ja vielleicht manuell einstellen. Virenscanner: Hat er nicht, und falls doch :D , dann dürfte es ja bei mir zu Hause nicht gehen. MTU: Auf der Firewall hab ich alles überprüft, ich habe jetzt mal mit dem Netzprovider Kontakt aufgenommen, der wird den SDSL Router überprüfen. Mal schauen... Dank & Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.