rainman 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, es geht hier um ein Netzwerk mit 2x DC und schon ein paar Clients. Bei einen (einzigen) Windows XP Client habe ich das Problem, dass die Uhrzeit genau um 5 Minuten vorgeht. Dummerweise steuert dieser die Zeitprogramme für die elektronischen Türen. Wenn ich nun "net time /domain /set" eingebe, übernimmt er brav die Uhrzeit vom DC. Na ja, jedenfalls für ca. 60 Sekunden. Dann springt sie wieder um 5 Minuten vor. Darauf habe ich eine Überwachungsrichtilinie eingerichtet, die die Rechteverwendungen protokolliert. Ergebnis: Mein Zeitsync auf die richtige Uhrzeit wird protokolliert, das zurückspringen aber nicht. Hat irgendjemand noch eine Idee? Danke schon im Voraus und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi Rainman, hmm ser merkwürdig. Hängt der DC am internet oder so? das er da vielleicht von irgendwo her die zeit Sync.?! Im BIOS stimmt die Uhrzeit oder? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, würd auch auf zeitsync vom i-net tippen,oder defekte cmos-batterie. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Bios Zeit habe ich noch nicht kontrolliert. Problem hierbei ist, dass ich die Maschine während der Arbeitszeit nicht einfach wild herunterfahren kann, weil dadurch im ganzen Haus die Türen zufallen und man nicht mehr ins Gebäude kommt. Wird bei Windows (im Gegensatz zu Linux) nicht durch die Systemuhr gleich die Biosuhr mit umgestellt? Und wenn nicht... Kennt jemand unter Windows einen Befehl der äquivalent zu dem Linux Befehl # hwclock --systohc ist bzw zumindest einen Befehl, bei dem ich im Betrieb die Bios Uhr auslesen kann. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.