Kaipi 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, wir haben im Büro einen 2003er Server laufen welcher 5 Clients betreut. Seid ein paar Tagen ist es so, die Clients nicht mehr aus den Anwendungen speichern können. Erstelle ich z.b. mit Word eine Datei und möchte diese auf dem Serverlaufwerk speichern bekomme ich die Meldung das das Medium voll ist oder ich keine Rechte habe! Nehme ich diese Datei und speichere sie lokal und anschließend per Kopieren auf das Serverlaufwerk geht es!!! Im Server sind die Berechtigungen auf Vollzugrif gesetzt! Die Kontigentverwaltung ist deaktiviert! Hat jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Da könnte ein Virenscanner dazwischen funken. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaipi 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Also es läuft auf dem Server AntiVir für 2003 Server. Wie kann ich feststellen, ob der stört? Was kann noch stören? Merkwürdig ist auch das es 1/2 Jahr lief und jetzt geht es nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Läuft auf den Clients auch auch ein Scanner ? Test: Deaktivieren oder entfernen ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaipi 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hm, ein scann Tool (Bildscanner) läuft nicht mehr, merkwürdig ist, dass wenn ich den AntiVir beende, er sich nicht neu starten läßt! Fehlermeldung: es liefe ein anderer Scanner Die User bekommen in Excel die Meldung beim speicher: Umbekanntes Dateiformat In AutoCAD bekommt man die Meldung: kein Schreib oder Lese recht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.