wklatt 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, ein Frage zu den lokalen Berechtigungen auf Widow 2003 Server. Ich habe eine W2K3 Maschine als Memberserver neu aufgesetzt. Da drauf läuft der Virtual Server, aber das ist hierfür nicht von Interessen. Das Problem ist, dass ich nur als lokaler Admin irgendetwas installieren kann. Wenn ich mich als Domain Admin, der in de Gruppe lokaler Admins ebenfalls aufgeführt ist, anmelde, dann kann ich nichts installieren. Es ist extrem nervig, wenn ich für jede Kleinigkeit mich ummelden muss. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ach ja, was auch noch nervig ist, dass ich keine Active-X Controls ausführen kann. Geht nur wie oben beschrieben mit dem lokalen Admin. Gruss W.Klatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hast du schon mal mit diesem Konto - wenn angemeldet - ein "whoami /all" ausgeführt, und nachgeschaut, welche Gruppenmitgliedschaften du tatsächlich hast? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wklatt 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 den Befehl kannte ich noch nicht, aber man lernt ja nie aus :D Es kommt ein ganzer Schwung an Infos. Wo genau müsste ich auftauchen um sicher zu gehen, dass ich auch der lokale admin bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Na auf jeden Fall die Gruppe Administratoren mit der SID S-1-5-32-544. Die Domänen-Admins wären auch gut. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wklatt 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 ja wohl, bin ich! Buildin\Administrators MyDomain\Domain Admins etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wklatt 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hab das Problem immer noch. Keiner eine Idee? So hieht der Fehler aus: Windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropriate permissions to access the item. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wklatt 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Wenn mann es nicht selbst tut... rechten Mausklick auf die Datei --> Eigenschaften --> unten rechts auf unblock. Das wars. Die Installation kann beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.