PowerPan 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo Ich habe auf meinem Rechner eine Windows XP Professional 1-2CPU Aufkleber. Als Microsoft CD Nummer steht angegeben : X08-73060 Ich habe leider keine passende Installations CD. Kann mir da jemand weiterhelfen/ sagen welche ich brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Du brauchst die Original CD die dabei war. Hast du die nicht mehr, hast du auch keien Lizenz mehr! Du kannst allenfalls beim Hersteller des Rechners anfragen ob er dir einen Ersatzdatenträger schickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerPan 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Was hat denn die CD mit der eigentlichen CD zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Was hat denn die CD mit der eigentlichen CD zu tun? Kannst du bitte etwas näher spezifizieren was du meinst. Ich verstehe die Frage nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerPan 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Sorry ich meinte was hat die Lizenz mit der CD zu tun? Ich habe ja einen orginalen Lizenzaufkleber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Eine gültige Lizenz hast du nur wenn du alle Lizenzbestandteile (Original Datenträger, Lizenzaufkleber (COA) und EULA) hast. Benutze mal unser Suche dazu. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 @Dr. Melzer: ein bisschen mehr Differenzierung ist hier schon von Nöten - sorry aber als globale Aussage stimmt das schlicht und ergreifend nicht - für Systembuilder Lizenzen trifft das von Dir gesagte zu ... OEMs wie HP, Acer etc. liefern seit einiger Zeit keinen Datenträger mehr mit - sprich man muss sich die Recovery DVD selber erstellen (Programm hierfür ist i.d.R. dabei). Sprich Lizenzaufkleber allein ist Nachweis. Ich hatte letzte Woche erst einen Fujitsu Siemens Amilo Notebook in den Fingern - COA Label + Recovery CD - kein Booklet. Bei HP Geräten ist z.B. nur das COA Label dabei .. und die Lizenz ist dennoch gültig . Dumm allerdings, wenn der Rechner keinen Brenner hat. @PowerPan: Wende Dich an den Hersteller Deines Notebooks und fordere über die Hotline einen Wiederherstellungsdatenträger an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Bei OEM Lizenzen brauchst du trotzdem den Installationsdatenträger um eiene gültige Lizenz zu haben! Der ist in dem Fall allerdings die eingebaute Festplatte, auf der das Image liegt um den Rechner zu recovern. Insofern ist deien Aussage falsch, dass meien Aussage falsch sei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.