maeck 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, wie damals in diesem Thread diskutiert, möchte ich zwei WinXP-Clients über DHCP unsrer w3k-Domäne falsche Gateways zuordnen, damit sie keinen Zugriff aufs Internet haben. Nur leider bekomme ich das nicht hin. Über DHCP wird allen Clients der richtige Gatewayeintrag zugewiesen. Jetzt habe ich den besagten Client als reservierte Adresse eingetragen, kann aber diesem trotzdem kein andere Gateway zuordnen. Wie muss ich das machen? Schöne Grüße, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Du klickst im DHCP-Manager auf das Plus vor Reservierungen und klickst dann mit rechts auf die entsprechende Reservierung und konfigurierst die Optionen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Oh wie peinlich :( Ich hatte immer doppelt auf die EInträge geklickt und dann kam immer ne Meldung, dass ich hier nicht konfigurieren kann, sondern nur in den Bereichsoptionen. Nach deiner Beschreibung klappts, danke! Schönen Tag, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Sollen es tatsächlich die Clients, die Rechner sein? Gängiger, praktikabler erscheint mir, den Benutzern einen falschen Proxy per Gruppenrichtlinie in einer OU zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Naja, dann können die aber noch mit nem Mailclient raus oder mit nem Filesharing-Tool usw. ... In meinen Augen sind beide Lösungen suboptimal, sowas sollten man auf dem Gateway einstellen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.