fis5 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, ich habe eine kleine frage, kann man in einer domaine auch Laufwerkfreigaben per GPO verteilen ohne für jedes Laufwerk eine Batchdatei? also folgendes domaine.local |- ou1 <-- Soll als Gruppenlaufwerk x: bekommen |- ou2 <-- Soll als Gruppenlaufwerk y: bekommen Grund ist, das es user gibt die beide bekommen sollen, dieses will ich dann mit Hilfe von Gruppen lösen. Gruß Fis Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 also meiner meinung nach kannst du prüfen... also if(bla bla) dann gib ihm laufwerke... dass heisst du kannst z.B. mit kix (script tool für domänen) sagen wenn jemand in beiden gruppen ist bekommt er alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Mit adm-templates geht das natürlich auch, siehe Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials. Du fügst einfach für jede gruppe ein GPO mit dem entsprechend konfigurierten ADM-Template ein und verteilst die individuellen Rechte zum übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Wo wir gerade bei den Netzlaufwerken sind... Ich arbeite normalerweise mit anmeldescripten im AD Benutzerprofil und habe jetzt testweise auch die Laufwerksvergabe via GPO am laufen. Welche Nachteile habe ich dadurch, außer das es immer etwas dauert bis die Gruppenrichtlinien an den Clients verarbeitet werden? Ist es weiterhin sinvoller Scripte zu bevorzugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi Simposs, bitte mach zu deiner Frage einen eigenen Beitrag auf. Keine Takeover von Beiträgen. http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Also wir erledigen dies mit einen VBS Loginscript und fragen dabei die ADS Gruppen ab. Wenn der User in der Gruppe XY ist, bekommt er das Laufwerk X, wenn nicht dann nicht. Falls du ein Beispiel Schript haben willst, sag bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.