Hawk Heaven 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 hallo zusammen, seit ein paar tagen haben wir einen isa server 2006. wenn ich nun auf unseren server am anderen standort zugreifen möchte baue ich eine vpn-verbindung auf und starte den remote desktop client. leider bekomme ich keine verbindung. der server im anderen netz befindet sich nicht hinter einem isa server. was muss ich bei unserem isa freigeben damit das wieder funktioniert? gruß hawk heaven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Also VPN-Verbindung steht und Server kann angepingt werden ja? vielleicht sollte man die hosts anpassen oder nen WINS installieren... kenne mich leider mit dem ISA nicht besonders aus aber ich kann mir nicht vorstellen das du da noch explizit den Port 3389/TCP freigeben musst. Ansonsten kanns noch an nem falschen MTU-Wert liegen oder an Netbios over VPN. Vielleicht helfen ein paar weitere Details. Gruß Simp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawk Heaven 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 was vielleicht noch interessant ist, das ich die vpn-verbindung über einen vpn-client aufbaue und nicht von den routern bzw dem isa bereitgestellt wird. anpingen funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Anpingen funktioniert. Was soll das heißen? Von wo nach wo pingen :rolleyes: Von wo nach wo geht das VPN genau. vermutlich von eienm internen Client auf einen Server am anderen Standort. Demnach: Gibt es denn überhaupt eine entsprechende Regel auf dem ISA? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Bin auch davon ausgegangen, dass es sich um eine Site-to-Site handelt. Wie gesagt brauchst du in deinem Falle eine Regel, die es den VPN-Clients erlaubt RDP (Port 3389) auf dem Server zu nutzen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Wie gesagt brauchst du in deinem Falle eine Regel, die es den VPN-Clients erlaubt RDP (Port 3389) auf dem Server zu nutzen. :) Wenn das eine Frage sein sollte: Ja, richtig Wenn es keine sein sollte: korrekt :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.