donnervogel515 13 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo Forum, folgendes Problem würde ich gerne mit eurer Hilfe lösen: Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und ihm im ADS unter Eigenschaften des Benutzers - Exchange Features - Protokolle IMAP4 aktiviere. Kann er seine Mails so wie es sein soll mit Outlook 2003 abrufen. Wenn ich das aber mit einem Benutzer versuche der bereits von dem früheren IT-Dienstleister eingerichtet wurde, bekomme ich bei Outlook 2003 oder Outlook Express immer folgende Fehlermeldung: "Der Server hat die Anmeldung zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort". Benutzername und Kennwort stimmen aber 100%ig. Ich habe mir jetzt schon einige Male die Berechtigungen der Benutzer angesehen finde aber keine Unterscheidungen. Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke für eure Hilfe donnervogel515 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi. Benutzername und Kennwort stimmen aber 100%ig. Das mag schon stimmen, aber wie gibst du die Berechtigungen an. Der korrekte Systax lautet Domain\Prä-2000_Benutzername\Exchange_Alias LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Danke für den Hinweis aber leider macht es keinen unterschied ob ich den Benutzernamen in kurzer oder korrekter langer Form übergebe. Bei den "neuen" Benutzern in der selben OU und den selben Gruppen funktioniert jede Art der Übergabe. War auch mein erster Gedanke dass daran etwas falsch sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi. Schon per Telnet getestet ? MSXFAQ.DE - IMAP4 Telnet How to verify basic IMAP connectivity by using Telnet - schau dir beim 2. Link Punkt 2 an LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Bei den alten Benutzern: unknown user name or bad password. Bei den neuen Benutzern: OK LOGIN completed Kann man irgendwie, irgendwo zusätzliche Beschränkungen auf den Virtuellen IMAP Server legen ...... die einem Benutzer die Verbindung per IMAP verbietet auch wenn diese Funktion im AD aktiviert wurde? Danke für die bisherige Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 HI. Alle Probleme, die bis jetzt mit POP3 und IMAP Authentifizierung aufgetreten sind, hatten mit dem falschen Anmeldesyntax zu tun. Deshalb noch einmal. Hast du wirklich im AD nachgesehen, ob nicht der Anmeldenamen und der Exchange-Alias unterschiedlich sind. Bei dieser Gelegenheit kannst du auch noch überprüfen, ob unter Exchange-Features das IMAP4 Protokoll bei diesem aktiviert/deaktiviert ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ja habe ich.... leider stimmt alles mit den Anmeldenamen und dem Alias. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.