Xanathos 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Kann auch im DOS Modus sein, aber bitte vorzugsweise für XP. Ich möchte Festplatten auf Fehler in überprüfen umd diese im Falle des Falles tauschen zu können, bevor die von alleine anzeigen das sie hin sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 kann man vom jeweiligen hersteller beziehen! gibt aber auch ein programm namens testdisk gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Lade dir Ultimate Boot CD runter und brenne eine CD. Da sind Testtools von den gängeigen HD-Herstelelrn drauf (neben vielen weitern Tools). Ultimate Boot CD - Overview Aber der Rechner muss dazu von der CD gebootet werden,die laufen alle unter einem XY-DOS. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hy Xanathos, ich würde mich auch an die Hersteller wenden wenn ich Tools zum überprüfen von Festplatten suchen würde. Einige habe ich mal zusammengestellt: Hitachi / IBM Drive Fitness Test : Support - Downloads and Utilities Western Digital: WD - Service & Support Home Seagate Tools: Seagate Technology - SeaTools Alternativ wäre dann der Hinweis von grizzly999 auch zu empfehlen. Was hast du an Hardware / Hersteller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Vielleicht hilft Dir das weiter. Unten sind auch verschiedene Programm aufgeführt. Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 wenn es sich um eine IGM Platte handel sollte die du Testen möchtest musst du bei Hitachi schauen ist ein wenig komisch bei IBM/Hitachi aber damit kannst du beide Typen testen. Dann gab es da noch ein Tool namens TesDisk hies es glaube ich damit konnte man ebenfalls Platten testen. Aber selber noch nicht getestet weil ich neme sonst immer die Herstellersoftware da gehe ich sicher das es passt. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.