xShaper2k 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo Allerseits Da ich in meinem privaten Netzwerk ausser Windows XP profesional noch die Versionen Home und Mediacenter verwenden möchte stelle ich mir die Frage ob es möglich ist für die Rechner, ohne WinXP Prof. welche nicht in der Domäne sind, auf dem Server ebenfalls einen Ordner freigeben zu können auf den alle Zugriff haben, egal welches Betriebssystem verwendet wird oder ob sie der Arbeitsgruppe oder der Domäne angehören. Das Ziel das ich damit verfolgen möchte, wäre eine Art zentrale Datenablage in der für alle Netzwerkmitglieder Daten bereitgestellt werden können. Da ich mich im Bereich der Netzwerke und Domänen noch nicht so gut auskenne (beginne am Mittwoch mit dem MCSA) bin ich auf eure Antworten gespannt. vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe und eure hoffentlich klärenden Antworten Gruss Shaper Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Sicher funktioniert das, die Benutzerkonten/Kennwörter, mit denen sich die User an den Home-Maschinen anmelden, müssen genau so auf dem Server existieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xShaper2k 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo ITHome vielen Dank für deine Antwort! ich werde mich heute abend noch mals damit auseinandersetzen und versuchen das hinzubekommen. nur schon zu wissen das es gehen soll, hilft mir weiter. Gruss & a happy Day Shaper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.