bubu 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, habe auf einen win2000-Rechner XP installiert. Hat eigentlich auch alles (fast) gut geklappt. Es haben sich nur 2 Probleme herausgestellt, die ich bisher noch nicht lösen konnte: 1. (Hauptproblem) Obwohl ich Administrator-Rechte bei Win 2000 hatte, sind diese Recht anscheinend nicht übernommen worden. Ich kann z. B. nicht mehr den Computernamen ändern, Verzeichnisse freigeben usw. Es kommt immer die Fehlermeldung: Auf Verwaltung kann nicht zugegriffen werden .... Ich kann neue Benutzer zulassen (auch als Administrator), aber auch diese Benutzer kommen z.B. nicht an diese Funktionen, da diese "deaktiviert" ist. 2. XP vergisst einige Einstellungen (z.B. Saoundkartentreiber). Ich muss bei jedem Neustart diese Einstellungen wieder ändern. Kann mir jemand helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, welche XP Version hast du denn installiert ? neu / Upgrade ? Hast du dich mit dem Benutzer Administrator angemeldet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubu 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, welche XP Version hast du denn installiert ? neu / Upgrade ? Hast du dich mit dem Benutzer Administrator angemeldet ? Danke für die Antwort! Ich war als Administrator angemeldet. Ich habe XP-Professional installiert (als Up-Date). Danke für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubu 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, welche XP Version hast du denn installiert ? neu / Upgrade ? Hast du dich mit dem Benutzer Administrator angemeldet ? Ergänzung! Um es nocheinmal zu sagen (vielleicht ist das ja wichtig): Ich war als Benutzer mit mit Administrator-Rechten angemeldet. Ich war nicht als der Administrator (der ja bei der Anmeldung immer "versteckt" ist)angemeldet! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, evtl. SP2 noch mal rüberhauen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.