Gabbon 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2003 auf einem Windows Server 2003. Nachdem ein neues Kundenmanagement System (Cobra Adress Plus V12) installiert wurde und mit diesem ein Add-In für Outlook um Mail,etc. den Kunden zuordnen zu können, bringt Outlook beim Start folgende Fehlermeldung : OUtlook konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Das Starten von Outlook im abgesicherten Modus hilft ihnen, ein Startproblem zu korrigieren oder zu isolieren, so dass Sie das Programm erfolgreich starten können.Einige Funktionen können in diesem Modus deaktiviert sein. Ich habe mir nach einem Klick auf "JA" den Add-In Manager angesehen und gemerkt, dass hier alles im abgesicherten Modus deaktiviert ist. Also habe ich das Add-In deinstalliert. Leider kam die Meldung nach wie vor und dazu gesellte sich nun noch folgende : Fehler beim ausführen der Operation Man musste 2-3 mal Outlook aufrufen, dann startet es wieder. Ich habe Microsoft Office daraufhin erst repariert und nachdem das auch nichts gebracht hat habe ich Office nochmal neu installiert. Leider besteht das Problem mit der Meldung zum starten im abgesicherten Modus weiterhin. Ich habe beim Support des Programms angerufen, aber leider konnten die mir auch nicht mehr raten als ich eh schon getan habe. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Vielen dank für eure Antworten! mfg Gabbon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Wenn der Office Business Contact Manager installiert ist kommt mir das Problem sehr bekannt vor - den dann einfach raus werfen und die Welt ist wieder schöner ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabbon 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Danke schonmal Sternenkind. Kannst du mir noch erklären wie ich sehe ob der installiert ist und wie der ggf deinstalliert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabbon 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hmm also ich hab mich weiter umgesehen und auch über OBM schlau gemacht. Nachdem das ja ein COM-Add In ist habe ich in Outlook unter "Extras/Optionen/Weitere/Erweiterte Optionen/ Com-Add In Manager " nachgesehen. Dort steht überhaupt nichts drin, also geheich davon aus das OBM nicht installiert ist. Kann es sein das hier ein Problem mit .net vorliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabbon 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich hab anscheinend die Lösung : Outlook wurde mit einem Parameter /recycled gestartet. Nachdem ich diesen beim Administrator gelöscht habe konnte Outlook bei allen wieder ohne die Fehlermeldung geöffnet werden. Hat jemand vll ne Ahnung was dieser Parameter /recycled bewirkt? Ich konnte im Netz leider nichts dazu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Outlook.exe / Recycle Nutz ein geöffnetes Fenster, um ein neuen Ordner zu öffnen www.msoutlookfaq.de - MS Outlook / Support / Forum / Knowledge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabbon 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ja OK soweit ist das schon klar, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht für was das gut sein soll?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.