DerKlausi 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, mein admin kollege hat unsere dt. 7er version von Trendmicro Officescan durch ein englisches Update auf Version 8 geupdatet. Es lief setupmäßig sauber ab. Allerdings kamen wir danach nicht auf die Webseite, was auf falsche Zuordnung im IIS zurückzuführen war. Die Seite wurde mit zu wenigen rechten ausgeführt, was sich aber durch verschieben der Seite in den IIS einstellungen lösen lies. Was mich noch stört: Auf 2 domänencontrollern fehlt das system tray von Officescan. In der Webseite werden beide server als aktuell angezeigt, die Dienste laufen auch auf den Servern. Ich gehe davon aus, das alles stimmt. Nur hätte ich gerne das System Tray wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich mein system tray icon wieder bekomme? Vielen Dank schon mal, lg Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi, siehe hier: Why is the OfficeScan 7.3 client icon missing from the system tray? Unable to access the OfficeScan 8.0 client console from the system tray or Windows Start menu User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerKlausi 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, den zweiten link hatte ich hier gefunden, er trifft nicht zu. Per GPO habe ich auch nichts geregelt wie angegeben. Ich werden den Reg Key nochmal kontrollieren, ob er vorhanden ist. so far Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi, ein Wechsel der Sprachversion kann Probleme machen. Siehe: Solution Details Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ich würde auch sagen, dass es an der sprache liegt und hier meine frage: hat jemand schon versucht trend micro server protect lizenzkeys gegen office scan 8 lizenzen einzutauschen bei der trendmicro? geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo edocom, warum eintauschen? Wenn du nen laufenden Wartungsvertrag hast z.b. Client/Server Security Suite o. Client/Server Messaging etc... Dann steht es dir frei ob du die aktuellste Serverprotect o. OfficeScan Version nutzt. Du musst deine Lizenzen nur noch freischalten um den richtigen Key zu bekommen: https://olr.trendmicro.com/registration/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.