Petzifun 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo Leute! Mit den Richtlinien beim neuen Windows 2003 Server habe ich so meine Probleme. Ich erkläre mal mein Problem: OU erstellt bestimmte User und dessen Rechner in die OU verschoben. auf OU Richtlinie erstelle für lokale Administratorrechte. Bis hierhin ist auch alles OK Jetzt habe ich eine globale Sicherheitsgruppe erstellt, die mir auf Verzeichnisse bestimmte Rechte freigibt für die Mitglieder. Die Gruppe wird aber nicht von den Usern übern-ommen obwohl ich gpupdate auf WS und Server gemacht habe. Es war egal ob die Gruppe in der erstellte OU war oder nicht. Die Schreibweise vielleicht mal als Zusatzinfo: MIDI @ Home Da ich vermutet habe, das das @-Zeichen die Probleme macht. Also Gruppe gelöscht und eine neue erstellt. Schreibweise diesmal: MIDI-Home. Wieder gpupdate gemacht. Gruppe wird wieder nicht übernommen. Aber jetzt kommt der Hammer. Die alte vorher gelöschte Gruppe mit der Schreibweise MIDI @ Home wurde übernommen. Sie ist aber in der AD nicht mehr vorhanden. Kann mir das jemand erklären? Wie kann ich die AD von uner- wünschten Müll bereinigen? Wie muß ich das mit meine Gruppe lösen, damit es klappt? mfg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Vielleicht hilft dir dies: Die GPO werden nicht sofort umgesetzt, auch wenn MS das immer behauptet. Wir haben mal 10 Minuten gewartet, bis es funzte. Bei neuen GPs sollte die WS immer neu gestartet werden, da der MS-Client sonst den Müll cacht. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petzifun 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von edv-olaf Vielleicht hilft dir dies: Bei neuen GPs sollte die WS immer neu gestartet werden, da der MS-Client sonst den Müll cacht. Hi! Auch dies habe ich gemacht und nichts gebracht. Seltsam ist, das die gelöschte Gruppe immer noch da ist. mfg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.