schnuffi79 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 hallo, suche die Option wie ich per GPO dem IE 6.x und 7.x seine Cache Größe festlegen kann finde sie aber einfach leider nicht. Mit dem Verlauf usw. kann man dieses ja auch tun wo man die Speicherzeit des Verlaufes festlegt so das der User daran nichts ändern kann. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Probiere es mal mit CLASS MACHINE CATEGORY "Einige Einstellungen zum Internet Explorer" POLICY !!CacheMachine KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content" PART !!CacheSize NUMERIC VALUENAME CacheLimit MIN 5120 MAX 204800 DEFAULT 20480 SPIN 5120 END PART END POLICY POLICY !!UserProfiles KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache" PART !!DisableCache CHECKBOX VALUENAME UserProfiles VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 ACTIONLISTON KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content" VALUENAME PerUserItem VALUE NUMERIC 0 END ACTIONLISTON ACTIONLISTOFF KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content" VALUENAME PerUserItem VALUE NUMERIC 1 END ACTIONLISTOFF END PART END POLICY END CATEGORY [sTRINGS] Cache="Temporäre Internetdateien (Computer)" CacheMachine="Temporäre Internetdateien (Computer)" CacheSize="Zu verwendenden Speicherplatz (in Kilobytes) festlegen:" UserProfiles="Benutzerprofile" DisableCache="Roaming-Zwischenspeichern deaktivieren" -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 danke hat einfwandfrei funktioniert. dafür habe ich ein anderes problem im moment ich kann die einstellungen für den desktop nicht mehr ändern. Also wenn ich auf dem Desktop Rechte Maustaste "einstellungen" betätige erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung das dieses durch eine Einschränkung verboten ist. Nur ich weiß das ich dieses gar nicht gesetzt habe das die User ihren Desktop sei es Bildschirmschoner, Hintergrund usw. nicht ändern dürfen wo muss ich in den GPOs schauen unter welchen Punkt damit ich ausschliessen kann es eventuell doch unbemerkt den hacken gesetzt zu haben. gruß´ marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.