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Probleme mit ArcServe / Jobprozess :-(


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Geschrieben

Hallo,

ich benutze ArcServe 2000.

Letzte Zeit starte der Jobprozess nicht mehr. Manchmal kann ich es zwar manuell starten, aber nach ein paar Sekunden beendet er wieder! :shock:

 

Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür? Oder sogar eine Lösung?

 

Das wäre super!

 

Dank und Gruß

Geschrieben

Ja das hab ich schon gemacht, jedoch ohne Erfolg :-(

 

Ich habe es jetzt mal deinstalliert und in einem anderen Verzeichnis installiert.

Jetzt ist der Jobprozess zwar gestartet, aber mal schauen wie es noch morgen ausschaut. :suspect:

Geschrieben

Es klappt trotzt Neuinstallation nicht! :mad:

 

Also nach der Neuinstallation hat der Jobprozess gestartet.

Dann habe ich die Sicherung auf 23:00 Uhr starten eingestellt und Datenbankbereinigen auf 22:00 Uhr.

Und um 22:00:01, wo der Datenbankbereinigung hätte starten sollen, da hat er den Jobprozess einfach gestoppt!!! :confused:

 

Warum stoppt er den immer?? :confused:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Schade. dass das thema nicht zuende diskutiert ist. Habe genau das selbe Problem. Jobprozess beendet sich automatisch ohne eontrag in Ereignisanzeige oder aktivitätsprotokoll. was soll ich nur tun. werde mal das ca_lic verzeichnis suchen und löschen. ansonsten habe ich schon alles gemacht. :cry:

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich hab ein ähnliches Problem meine Jobengine startet nicht mehr hoch und das Programm BrightStor ARCserve Backup 11.0 bricht ab sobald ich auf Jobstatus drücke. Dieses Phänomen passiert im Schnitt alle 4 Tage. In meiner Ereignisanzeige steht dann der gute Dr.Watson mit der Ereignis-ID: 4097

 

Die Anwendung """ hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 01.10.2004 um 21:02:51. 218 Ausnahme: c0000005 an Adresse 2121DEBF (QSICreateQueue)

 

Eine interne Fehlermeldung erscheint ebenfalls:

Fehlercode 1053

 

Die Eingabe des Befehls beb -show, die die interne Hilfe empfiehlt ergibt, dass die caqd --> not running!

 

Durch einen Neustart wird dieser Fehler behoben leider soll der Server durchlaufen und soll nicht alle X Tage aufgrund des Backupprogramms neu gebootet werden. Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

 

P.S. das Produkt ist einwandfrei lizensiert das ist nicht der Fehler auch die Berechtigungen fallen weg.

 

Für Antworten wär ich immer offen

 

Mfg Soso

Geschrieben

Um Aufschluss zu geben ich hab mich da mal nen bisschen informiert. Zum Einwurf mit der Lizenz ist zu erwähnen, dass wenn die SW nicht richtig lizensiert wurde und die Testperiode die ein Monat beträgt abgelaufen ist startet die Jobengine nicht mehr! Dann kann es sein, dass durch die Backupprozesse enorme Tempdateien zwischengelagert werden. Sollten diese Dateien zu gross werden und die Kapazität der DB (bzw. Partition oder Festplatte auf der das Programm gespeichert ist) übersteigen verabschiedet sich auch die Jobengine. (Laut Support) Ein Tip von mir wäre die Ereignisanzeige von Windows zu checken dort ist mit Sicherheit ein DR.Watson der auf euch wartet. Auch die internen Fehler lassen sich überprüfen im Programm selbst unter Hilfe. Durch den Befehl beb -show der in der Eingabeaufforderung unter dem Installationspfad der SW ausgeführt werden muss, werden die laufenden ich nenne sie mal Prozesse angezeigt. In der internen Hilfebeschreibung des Fehlers steht aber sicher eine kleine Fehlerbehebung. Das einfachste was passieren könnte ist, dass der Benutzer der das Programm ausführt nicht genügend Rechte besitzt dies sollte man in den Sicherheitsrichtlinien überprüfen. Er muss z.B. Prozesse starten können. Desweiteren bin ich im Moment im Kontakt mit einem Supporter und werde alle auf dem laufenden halten MfG SOSO

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