HLG 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo, ich benutze ArcServe 2000. Letzte Zeit starte der Jobprozess nicht mehr. Manchmal kann ich es zwar manuell starten, aber nach ein paar Sekunden beendet er wieder! :shock: Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür? Oder sogar eine Lösung? Das wäre super! Dank und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Jobs löschen, Arcserve deinst. und neu installieren. Ist doch schnell gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Ja das hab ich schon gemacht, jedoch ohne Erfolg :-( Ich habe es jetzt mal deinstalliert und in einem anderen Verzeichnis installiert. Jetzt ist der Jobprozess zwar gestartet, aber mal schauen wie es noch morgen ausschaut. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Es klappt trotzt Neuinstallation nicht! :mad: Also nach der Neuinstallation hat der Jobprozess gestartet. Dann habe ich die Sicherung auf 23:00 Uhr starten eingestellt und Datenbankbereinigen auf 22:00 Uhr. Und um 22:00:01, wo der Datenbankbereinigung hätte starten sollen, da hat er den Jobprozess einfach gestoppt!!! Warum stoppt er den immer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ich glaube, mit der Lizenzierung von Arcserve stimmt was nicht. Schau mal im Protokoll nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Da steht leider nichts drin wegen Licensen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Auch nicht im Ereignisprotokoll vom OS? Ich würde Arcserve deinstallieren und das CA_LIC-Verzeichnis auf C versuchen zu löschen und dann neu Arcserve neu inst. und die Lizenz neu registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ich würde ein Account mit Admin-Rechte (Dom.-Admin) anlegen und damit alle ArcServe Dienste starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Und wie schaut´s aus, hat es funktioniert ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsupilami 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Schade. dass das thema nicht zuende diskutiert ist. Habe genau das selbe Problem. Jobprozess beendet sich automatisch ohne eontrag in Ereignisanzeige oder aktivitätsprotokoll. was soll ich nur tun. werde mal das ca_lic verzeichnis suchen und löschen. ansonsten habe ich schon alles gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsupilami 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Also wenn man mit viel Mühe alle Reg-einträge gelöscht hat kann man das verzeichnis löschen und dann neu installieren. Dann geht arcserve wieder bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Erst nach dem deinstallieren von ArcServe UND löschen von "C:\CA_lic" hat es wieder funktioniert. Allerdings habe ich nichts an den Reg-Einträgen machen müssen. Gruß HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ich hab ein ähnliches Problem meine Jobengine startet nicht mehr hoch und das Programm BrightStor ARCserve Backup 11.0 bricht ab sobald ich auf Jobstatus drücke. Dieses Phänomen passiert im Schnitt alle 4 Tage. In meiner Ereignisanzeige steht dann der gute Dr.Watson mit der Ereignis-ID: 4097 Die Anwendung """ hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 01.10.2004 um 21:02:51. 218 Ausnahme: c0000005 an Adresse 2121DEBF (QSICreateQueue) Eine interne Fehlermeldung erscheint ebenfalls: Fehlercode 1053 Die Eingabe des Befehls beb -show, die die interne Hilfe empfiehlt ergibt, dass die caqd --> not running! Durch einen Neustart wird dieser Fehler behoben leider soll der Server durchlaufen und soll nicht alle X Tage aufgrund des Backupprogramms neu gebootet werden. Hat einer eine Lösung für dieses Problem? P.S. das Produkt ist einwandfrei lizensiert das ist nicht der Fehler auch die Berechtigungen fallen weg. Für Antworten wär ich immer offen Mfg Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Um Aufschluss zu geben ich hab mich da mal nen bisschen informiert. Zum Einwurf mit der Lizenz ist zu erwähnen, dass wenn die SW nicht richtig lizensiert wurde und die Testperiode die ein Monat beträgt abgelaufen ist startet die Jobengine nicht mehr! Dann kann es sein, dass durch die Backupprozesse enorme Tempdateien zwischengelagert werden. Sollten diese Dateien zu gross werden und die Kapazität der DB (bzw. Partition oder Festplatte auf der das Programm gespeichert ist) übersteigen verabschiedet sich auch die Jobengine. (Laut Support) Ein Tip von mir wäre die Ereignisanzeige von Windows zu checken dort ist mit Sicherheit ein DR.Watson der auf euch wartet. Auch die internen Fehler lassen sich überprüfen im Programm selbst unter Hilfe. Durch den Befehl beb -show der in der Eingabeaufforderung unter dem Installationspfad der SW ausgeführt werden muss, werden die laufenden ich nenne sie mal Prozesse angezeigt. In der internen Hilfebeschreibung des Fehlers steht aber sicher eine kleine Fehlerbehebung. Das einfachste was passieren könnte ist, dass der Benutzer der das Programm ausführt nicht genügend Rechte besitzt dies sollte man in den Sicherheitsrichtlinien überprüfen. Er muss z.B. Prozesse starten können. Desweiteren bin ich im Moment im Kontakt mit einem Supporter und werde alle auf dem laufenden halten MfG SOSO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.