schmitty 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wie ihr oben schon gelesen habt, habe ich eine etwas unglückliche Konstellation mit Exchange 2003 und outlook 2000. Aber davon mal abgesehen.... Das Problem welches ich habe ist, daß ich im Outlook 2000 nicht hinterlegen kann zu welchem Zeitpunkt er die Mails von meinem Mailserver abholen kann. Oder anders ausgedrückt hätte ich gerne dass Outlook 2000 mich sofort benachrichtigt wenn eine E-Mail in den Informationstore für mich eingeht. Erschwerend kommt hinzu dass es bei einigen Benutzern ohne Probleme hin haut und bei anderen es bis zu 60 Minuten dauert bis sie die Mail bekommen. Könnt ihr mir bitte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo schmitty, kann es sein, daß bei den Usern, die 60 min warten XP als Betriebssystem drauf ist? Wenn ja solltest du da eine Einstellung in der Firewall vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 ja das haben sie tatsächlich... und welche im besonderen meinst du`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Du hattest recht. Meine User haben Windows XP und bei manchen ist in der FW keine Ausnahme für Outlook integriert gewesen. Deswegen war die sporatische Mailabruf gegeben. Dank eurer Hilfe geht es nun wieder einwandfrei und ohne Probleme. Danke und Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.