Marc54 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei einem Benutzer mit Adminrechten ein Programm ausführen, habe aber keinen Zugang zum Rechner und kann auch nicht Remote auf den Rechner. Wie kann ich am besten das Programm installieren ohne das der Benutzer das Kennwort mitbekommt? Für eine Antwort wäre ich euch dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 In einer Windows 2000 Domäne kann man über Gruppenrichtlinien Software auf Domänenrechner verteilen, wenn man ein .MSI-File hat. Ansonsten gibt es da SMS oder Netinstall als Software (auch noch ein paar andere). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 gibt es da nicht den schönen runs as befehl? oder geht der nur bei regedit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Nein, runas funktioniert mit allen Befehlen, aber er ist für die lokale Ausführung eines Befehls in einem anderen Benutzerkontext gedacht. Aber wieso hast du keinen Zugang zu dem Rechner, wenn du Admin bist? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc54 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Das Problem ist das ich nur die Clients administrieren kann (darf), so dass ich keine Rechte auf dem Server habe(bin also eher so ein Hilfsadmin wenn überhaupt...). Kann ich evtl. mit psexec ein prog als Benutzer mit adminrechten ausführen? bei runas kann man kein kennwort hinterlegen ansonsten ginge das auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Tut mir wirklich leid, ich verstehe dein Problem immer noch nicht: Du sagst, du kannst die Clients administrieren, also hast du lokale Admin-Rechte, richtig?! Oder hast du keine lokalen Admin-Rechte? Wenn du keine lokalen Admin-Rechte hast, auch keine Domänen-Adminrechte, dann kannst du auch über runas kein Programm aufrufen, das lokale Adminrechte benötigt. Schildee doch mal möglichst genau, was du darfst und was du wo machen willst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc54 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ich habe nur auf den Notebooks lokale Adminrechte nicht mehr Das Problem ist das ich einen Befehl oder ein Tool brauche welches mir erlaubt eine Installation durchzuführen, wozu Adminrechte erforderlich sind, jedoch ein Hauptbenutzer angemeldet ist. Das heisst ich muss das Kennwort und den user unter dem die Installation ausgeführt werden soll irgendwie mit übergeben, in From einer Batch D. oder ....? Ich kann nicht auf die Notebooks zugreifen auch wenn sie sich üpber telefonleitung eingewählt haben, der GRund dafür liegt wahrscheinlich in der Namensauflösung. Über Gruppenrichtlinien Funktioniert es auch nicht, das hab ich schon mit dem lokalen domänen Admin durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Es gibt da ein Tool, das soll das können, habe es aber noch nicht probiert, runas Professional. http://www.mast-computer.de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc54 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Es klappt leider nicht ... Jetzt mache ich es per VB-Script scheint mir die leichteste Methode zu sein, ist aber auch die Langwierigste. Danke nochmal an alle die geschrieben haben !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.