guybrush 19 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 vielleicht würde es genügen, das betriebssystem für free-av zu verschleiern. es gibt ja die möglichkeit, per kontextmenü auf einer verknüpfung das os "einzustellen". vielleicht bringts das schon... is allerdings eher eine grauzone, wenn nicht sogar schon darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Mal eine andere Frage: Verstehe ich das richtig, hast Du auf dem Notebook W2k3? Oder gehst Du mit einem Notebook über einen W2k3 ins Internet? Ob es im Allgemeinen eine kostenlose AV-Lösung gibt, die LEGAL auf einem Server-Betriebssystem läuft, wage ich zu bezweifeln. Zumindest habe ich noch nie eine gesehen. Ich denke die Hersteller gehen davon aus, dass Du es gewerblich einsetzen willst, wenn Du einen Server einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenZer 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ich hab zuhause nen eigenen Server, hab über meine Berufsschule ein MS Paket bekommen inkl. Server 2003 und da möchte ich mich nun so gut reinarbeiten wie möglich, dazu suche ich halt ne freie AntiVirussoftware Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 was du auch versuchen kannst: schreibe die av-hersteller an (am besten die deutschsprachigen) und teile ihnen dein problem mit. wenn ich es richtig sehe, bist du lehrling oder sont ein azubi. schick ihnen ein scan deines lehrvertrages/sonstige eindeutige bestätigung, dass du wirklich nur daheim damit arbeitest zu schulungszwecken. vielleicht kann dir deine berufschule auch noch eine bestätigung schreiben mit unterschrift des rektors, klassenvorstandes, stempel der schule. das alles in ein hübsches pdf verpackt und ein halbseitiges, freundliches und detailliertes e-mail könnte dein problem schon lösen. ich für meinen teil habe da schon ein paar gute erfahrungen gemacht... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenZer 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hey, klasse Vorschlag, werd ich direkt im nächsten Block erledigen, wenn´s geklappt hat, werde ich euch direkt bescheid geben, sollte vielleicht noch jmd in der Zeit auf eine andere Möglichkeit stoßen, nur zu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 hier noch eine kleine liste: Free anti-virus software; Freebyte's Guide to vielleicht möchtest du dein mail ja an mehrere leute richten Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenZer 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ok, mal sehen wer mir so antwortet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 wär nett, wenn du uns ob deines erfolges berichten könntest... würdm ich interessieren, ob meine idee und deine manpower früchte getragen haben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.