NeMiX 76 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi, wir haben vor kurzem von einem SBS2003 auf 3 einzelne Server migriert. Bisher klappt auch alles wunderbar, Mailboxen sind schon alle auf dem neuen Server auch OWA klappt wunderbar. Aber wir haben auch einige Leute die zuhause und/oder unterwegs Outlook nutzen wollen. Mit unserem alten Server hat das wunderbar geklappt, aber auf dem neuen passiert leider nichts. Wir haben den RPC Proxy installiert, auf der Firewall https freigeben (halt alles wie beim alten Server), aber ich bekomme bei Outlook kein connect. Weiß evtl jemand wo ich da ansetzen kann Logmässig oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Führ mal am Client outlook /rpcdiag aus, dann siehst Du, ob er über https versucht oder per TCP. Ansonsten: Zertifikate richtig erstellt und auf den Clients installiert? Geh das hier mal durch: Exchange RPC über HTTPS (ist zwar von der Einrichutng des ISA, beschreibt aber genau, was Ihr machen wollt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hab alles genau so gemacht und es funktioniert trotzdem nicht?!? wenn ich outlook per /rpcdiag starte öffnet sich outlook und er versucht sich zu verbinden, ich sehe aber nirgends einen Status? Wenn ich Strg drücke und Rechtsklick auf das Outlook Symbol mache sehe ich wie er versucht die Verbindung aufzubauen dann aber abbricht.. Gibt es nirgendwo Logfiles oder ähnliches wo man mal ansetzen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hi. Hast du die Konfiguration über den Assistenten für den Internetzugang durchgeführt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.