thumbler 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Auf einem der Windows 2003 Servern ist in der Lokalenrichtlinie der Punkt „Anmeldeereignisse überwachen“ aktiviert. Da diese Option auf dem Server leider keinen Sinn macht möchte ich diese auch entfernen. Nun ist es leider so, dass die Kästchen zum im Dialog leider ausgegraut sind und ich die Richtlinie nicht abschalten kann. Habe bereits geschaut, ob der Server vom DC eine entsprechende Vererbung bekommt. Dem ist aber nicht der Fall. Meine frage an euch, such ich an der Falschen stelle oder kann man die Richtlinie auch noch anderweitig ändern? Gruß thumbler Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, ausgegraute lokale Richtlinien deuten auf übergeordnete Gruppenrichtlinien in einer Domäne hin. In der Richtung schon mal geforscht? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Entweder dein Server ist ein DC oder die Einstellung wird über die Default Domain Policy oder einer anderen GPO vorgegeben. Mach doch mal auf dem Server ein gpresult und poste es hier rein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.