red0 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Administratoren bzw. die User der Gruppe "Administratoren" auszulesen. Es sind nämlich unterschiedliche User als lokale Admins eingetragen und ich möchte nicht jeden PC durchgehen und nachsehen (sind doch 500) kann man das skripten oder hat jemand einen fertigen code-snip dafür herumliegen? danke & lg, RED Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich gehe mal davon aus, dass du eine AD hast. Dann kannst du das ganz einfach über Eingeschränkte Gruppen lösen. Siehe dazu: Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi, das kannst du über ein Logon Script machen, passe die Pfade an dann sollte es gehen. Denk daran eine Freigebe zu erstellen wo die User schreibrechte haben. @echo off @set Dir=\\server\share\Admin\%Username%_%Computername%.log if not exist \\server\share\Admin mkdir \\server\share\Admin net localgroup Administratoren >%Dir% exit Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~~Dexter~~~ 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 @red0 Hier benutze ich den WinNT-Provider, um die Mitglieder der Administratorengruppe auf dem Zielhost auszulesen. Option Explicit Dim Computerliste, Computer, Benutzer Computerliste = Array("PC01", "PC02", PC03) For Each Computer In Computerliste WScript.echo Computer For Each Benutzer In GetObject("WinNT://" & Computer & "/Administratoren").Members WScript.Echo vbTab & Benutzer.name Next WScript.Echo Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.