svaste 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo zusammen Wir haben bei uns einen Proxy Server, bei welchem man sie mittels user und passwort anmelden muss, damit eine Internet Verbindung aufgebaut wird. Bei diversen Programmen kann man den Proxy eingeben, damit diese eine direkte Internet Verbindung haben. Wie mache ich das, wenn ein Programm diese Möglichkeit nicht hat? Gibt es eine Möglichkeit den Proxy + User + Passwort irgendwo (mit Tool) im Windows einzugeben, damit alle anfragen auf Port 80 direkt durchgeleitet wird? dank uns gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Unter Windows XP heißt das Programm proxycfg (Kommandozeile). Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Ich kann aber mit proxycfg nur den Proxy setzten, aber niergends einen User oder ein Passwort hinterlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Dann gäbe es mit bei MS ISA Server den Firewallclient (welcher aber den aktuellen Benutzernamen übergibt, es kann kein dedizierter Name / Kennwort übergeben werden). Ansonsten: feste IP / Ports / Protokolle / Ziel_IPs im Inet etc. pp. in der Firewall freigeben. Oder: lokal Proxyserver installieren welcher den "echten" Proxyserver verwendet und sich dort mit Name / Kennwort anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Welches Produkt würdes du als lokal Proxyserver empfehlen? Freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Squid IP-Cop (ist Squid enthalten) sehr einfach zu konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Ach ja, IP Cop setzte ich auch ein. Gute Idee. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.