Tron 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo zusammen, eine Windows 2000 Boot-CD mit integriertem Service Pack 4 zu erstellen ist wirklich einfach, aber wie bekommen ich jetzt z.B. ganz schnell das Adminpak integriert!!!! Das komprimierte SP4-Installationsarchiv mit den enthaltenen Dateien entpacken. Start > Ausführen und den folgenden Befehl eingeben: C:\Ordner_Bla\w2ksp4.exe -x Windows-2000-Installationsdateien der Original-CD auch in einen Ordner entpacken. Danach einfach das Service Pack 4 integrieren. Start > Ausführen und den folgenden Befehl eingeben: C:\Ordner_Bla\i386\update\update.exe -s:C:\Original-CD Und Fertig!! Danach alles auf eine CD brennen, natürlich sollte man sich vorher noch ein bootimage.bin Datei erstellt haben sonst bootet die CD nicht. :D Des weitern gibt es jetzt auch noch das Sicherheits-Hotfix gegen den Wurm!!! Das macht man dann genauso!! :cool: Aber mit dem Adminpak.msi, hat man so seine Schwierigkeiten!! Wer kann mir mal kurz helfen. ;) Gruß Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Tron du findest dieses Problem sicherlich mit google. Jedoch weiss ich nicht mehr den Link:( Aber das hatte ich schonmal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 War da nicht was mit dem Befehl : MSIEXEC ? Diesen kann man doch in eine Batch einbinden? Ist zumindest das was mir im Grunde einfällt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 da könnte sein. Hast du einen Link? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 @Mr Spock: Wofür einen Link? Schließlich ist das ein Windows - Befehl, das steht dann in der Hilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Leute, habe mir auch mal so eine w2k cd mit integriertem SP4 erstellt, mein Problem war die bootimmage.bin. Meine CD ist nicht Bootfähig geworden. Kann mir das mal jemand Erklären wie das Funzt oder mir nen Link geben. thx im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi, hier: http://win2k.dnsalias.com/ . Dort bekommst auch das Boot-Image. Ist zwar für SP2; bei einer Slipstream-CD mit SP3 hat's bei mir geklappt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo zusammen, @ Mr.Spock, Hallo Meister denkst du das ich so b***d bin und dies noch nicht ausprobiert habe (mit http://www.google.de gesucht habe). Leider findet sich dort nur Müll!!! @ Staples, Überleg dir mal einen neuen Job zusuchen hast deine Zertis wohl nur Spirit gemacht!!! Msiexec.exe benutzt man zum extrahieren und nicht zum integrieren!! Außerdem muss mir dazu auch keiner einen Link schicken!!! Hier mal der ganze Befehl für dich!!! Mithilfe von msiexec.exe kann man das gewünschte MMC-Snap-In/Ins aus der Datei adminpak.msi extrahieren. Hier die folgende Syntax: :p msiexec /i adminpak.msi ADDLOCAL= <Abkürzung> /qb Beispiel: msiexec /i adminpak.msi ADDLOCAL= FeADTools /qb (Wobei FeADTools für Active Directory-Programme steht. So werden nur die drei MMC-Snap-Ins für Active Directory installiert.) Darüber hinaus gibt es folgende Abkürzungen: FeRRASConsole – Routing and RAS FeDHCPConsole – DHCP FeDNSConsole – DNS (Domain Name System) FeDFSConsole – Verteiltes Dateisystem (Distributed File System oder DFS) FeWINSConsole – WINS FeTAPIConsole – Telefonie FeACSConsole – QoS-Zugangssteuerung FeCERTConsole – Zertifizierungsstelle FeClusterConsole – Clusterverwaltung FeCMAKConsole – Verbindungs-Manager-Verwaltungskit FeIASConsole – Internetauthentifizierungsdienst FeIISConsole – Internet-Informationsdienste FeRSConsole – Remotespeicher FeTSClientConsole – Terminaldiensteclient FeTSMgrConsole – Terminaldiensteverwaltung @ Birger, wie wär’s mal mit einer Mail an Mich!!! Aber wie ich sehe hat dir (work) schon einen Link gepostet. :D Ich hab das Problem jetzt schon selbst gelöst, aber Danke für eure Lustige Hilfe!! Beim machen Leute hier im Forum Fragt man sich echt wie die MCSE geworden sind!! Gruß Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turbonetms 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi.., seit mehr als 5jahre bin ich nicht mehr in ms Foren.... aber nach der suche........, bin ich wieder hier angekommen (****) und ???! immer noch ARCHLÖCHER unterwegs.. Hi Tron möchtegerneoberklug******er...........!!!!!!!!!! (entweder MCP o. MCSE) und dann MCSE HILFT AUCH und tutnicht na Du weißtschon *****l**** MfG mcp.mcse.mcsp.nsa.snmp.tcpip.ipx.ospf.rip.cnna.cnnp.HPblabla.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 @Turbonetms Also mir is schon klar, das mir dies wahrscheinlich nicht zusteht, aber ich finde das es besser wäre bei dem Problem weiterzuhelfen, als auf anderen herumzuhacken, denn das ist nicht der Sinn des Forums. :mad: :mad: :mad: Entschuldigung, aber das musste ich loswerden. Es ist doch wirklich schade um das qualitativ sehr hohe Image des Forums. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Original geschrieben von Turbonetms Hi.., seit mehr als 5jahre bin ich nicht mehr in ms Foren.... aber nach der suche........, bin ich wieder hier angekommen (****) und ???! immer noch ARCHLÖCHER unterwegs.. Hi Tron möchtegerneoberklug******er...........!!!!!!!!!! (entweder MCP o. MCSE) und dann MCSE HILFT AUCH und tutnicht na Du weißtschon *****l**** MfG mcp.mcse.mcsp.nsa.snmp.tcpip.ipx.ospf.rip.cnna.cnnp.HPblabla.. Wenn doch Linux und seine Nachwuchse einem einfachen Benutzer und anderen ein bisschen freundlicher wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi! @Turbonetms Nur ein Hinweis auf die Regeln des Boards: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3 Achja, Du stehst seit Heute unter meiner Beobachtung! @distinct und varnik Danke für den Versuch den Ball flach zu halten! Dazu ist der ausgegrabene Beitrag auch noch über drei Monate alt! Frohes Fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Original geschrieben von günterf ... @distinct und varnik Danke für den Versuch den Ball flach zu halten! Dazu ist der ausgegrabene Beitrag auch noch über drei Monate alt! Frohes Fest! Thanks. Ebenfalls. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.