edocom 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Folgendes Problem habe ich: Ich kann ja im ADS SnapIn auf das Menü/Aktion/Objektverwaltung zweisen klicken und einem User spezielle Rechte erteilen. Wie kann ich aber kontrollieren, welcher user wlche speziellen rechte für die domäne bereits besitzt? Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Servus, aktiviere im Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" die "Erweiterte Funktionen" unter dem Menü-Punkt Ansicht. Danach wählst du die Eigenschaften des Containers bzw. der OU, in dem der Benutzer in die Rechte delegiert wurden. Im darauffolgenden Fenster wechselst du in den Reiter Sicherheit. Dort markierst du den Benutzer und wählst unten die Option Erweitert aus. Im darauf erscheinenden Fenster, kannst du im Reiter Berechtigungen die Rechte die der Benutzer hat, einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 boah krass... das wahr ja jetzt ganz sauber :) vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 wenn wir gad so dran sind, wie kann ich aus der ADS Computerobjekte die z.B. älter als 90 sind entfernen? lässt sich das über die GPO steuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Nichts leichteres als das ;) . Stichwort: Computerkonto-Kennwort. Yusuf`s Directory - Blog - Computerkonto löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 ja sieht mal gut aus, aber ich darf mich nicht an der kennwortänderung festhalten, da viele unserer entwickler, dass pw leider nie wechseln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 ja sieht mal gut aus, aber ich darf mich nicht an der kennwortänderung festhalten, da viele unserer entwickler, dass pw leider nie wechseln :D Hehe... das verwechselst du aber jetzt. Ich meine nicht das Benutzerkonto-Kennwort, sondern das Computerkonto-Kennwort das sich standardmäßig alle 30 Tage erneuert. Lies nochmals den Link und auch die dort verlinkten Artikel ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.