fjoerdman 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung auf relativ vielen PCs (alle XP SP2) der Domäne ein und den gleichen Ordner anzulegen. Dieser Ordner muss gleichzeitig noch schreibend für die authentifiziertne Benutzer freigegeben werden. Gibt es hierzu ein Script, welches ich bemühen könnte diese Arbeit zu übernehmen? vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Ich würde sagen ... MD <Ordner>, mit CACLS die Berechtigungen setzen und mit NET SHARE freigeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Das Ganze als Computerstartsript serviert ..... hmm, das klingt doch lecker :D ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 wie drücke ich in meiner batch denn "Domänen-Admins" aus. Da bekomme ich wegen dem ä natürlich n Fehlermeldung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Editiere die Batch mal mit dem edit.com (NICHT mit dem Notepad) ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 oder kopier einfach folgendes zeichen in die batch anstatt dem "ä"...(hoff, dass funzt übers web): „ edit: ja scheint auch übers forum zu funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
moehb 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 besten dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.