trixi 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Wer kann mir im Problem Vista und Router einen Tipp geben. Habe Vista Ultimate und die Fritz Box WLAN und stelle fest, dass die DSL Verbindung alle 30 min unterbrochen wird. Es liegt jedenfalls nicht am Router, denn auch mit Speedport W900V oder Teledat 530 tritt dieses Problem auf. Die Router sind alle auf ständige Verbindung eingestellt, also keine Unterbrechung. Habe schon alle Hinweise aus x Foren versucht, keinen Erfolg - denn Vista trennt es immer weiterhin. Wenn ich die Router im Modembetrieb laufen lasse, dann tritt dieses nicht auf. Wie kann man dies abstellen, dass Vista nicht diese Verbindungen kappt? Gruß Trixi (die schon bald den PC aus Fenster schmeißen will) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.601 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Wie sieht die Netzwerk-Konfig aus? Fixe IP-Adressen oder DHCP vom Router? Wie macht sich diese Trennung bemerkbar? Gibt es Meldungen oder Fehlerhinweise? Welche Schritte hast du bisher versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
trixi 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Sascha ‘Real-RIOT’ Schmidt - MyBLOG » Blog Archive » Windows Vista Receive Window Auto-Tuning und Router Probleme ... genau dieses Problem habe ich auch und selbst dieses schaffte keine Abhilfe. Die Verbindung zum Router ist mit Wlan und / oder Kabel immer noch vorhanden und funktioniert auch. Die DSL Leitung ist auch von Telecom getestet und OK. Selbst die Vergabe von festen IP Adressen ist gescheitert, sowie auch Herabsetzung von Synchronisationszeiten mit dem Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.601 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi. Hast du mal in der Registry nachgeschaut, ob der Wert für "autotuninglevel=disable" auch tatsächlich gesetzt wurde? Gibt es auf dem Router Logfiles, die mögliche Meldungen dazu enthalten können? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo, versuch mal die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte herabzusetzen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
trixi 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo, AVM hatte mir mal geraten den Splitter zu tauschen und seit dem Wechsel keine Aussetzer mehr bisher. Warum?? Keine Ahnung, aber es klappt anscheinend! Wer da auch mal so ein Problem hat sollte das mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.