SilenZer 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo zusammen! Ich hab vor kurzem einen Windows 2003 Server installiert und als Domänencontroller eingerichtet. Ein weiterer Server meldet sich an diesem Server per Domäne an, kann sich allerdings auch lokal anmelden. Obwohl ich nix am Domänencontroller verändert habe, kann sich plötzlich niemand mehr lokal anmelden, nicht mal der Admin. Im LogInfenster ist nur noch die Anmeldung per Domäne möglich, auf dem 2. Server allerdings auch lokal. Weiß jmd wie ich die Lokaleanmeldung wieder hinbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Gewöhne Dich daran, am Domäncontroller gibt es keine lokale Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Genau, die Anmeldung an dem anderen (Member-)Server ist zum einen die Anmeldung an der lokalen Sicherheitsdatenbank und zum anderen die ANmeldung an der Domänendatenbank. An einem DC gibt es keine lokale Datenbank, an der man sich anmelden kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenZer 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 hm ok, allerdings ging es eine zeitlang, nur plötzlich, wech... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Nein, seit der Server DC ist, geht es nicht mehr. Ist er schon immer DC, dann ging es nie. Eventuell war er vorher Memberserver und ist nachträglich zum DC der bestehenden Domäne gemacht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Servus, An einem DC gibt es keine lokale Datenbank, an der man sich anmelden kann ... ... und wo wird der Account für den Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen" gespeichert ? ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich hab´ gewusst, dass das kommt :D ... Ist ja aber nur im Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus verfügbar (die "abgespeckte" SAM) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.