t_bern 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo zusammen, in unserem Windows Netzwerk haben wir in der Buchhaltung einen HPLJ 1300. Der Drucker ist an einem Printserver angeschlossen. Seit ca. 14 Tagen druckt er hin und wieder schwarze Seiten. Druckertreiber habe ich getauscht und den Printserver gewechselt. Keine Erfolg ! Das Problem taucht sporadisch auf. Verschiedene Programme, verschiedene Rechner .... Ist der Drucker hin, oder habt Ihr noch einen Tipp für mich ? Danke und cu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Tach, also ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen. Hatten das schön öfter. Wenn eine Seite komplett schwarz bleibt, dann fehlt meist an einem Bauteil Spannung, so dass nicht entladen wird. In unseren Fällen war das allerdings kein sporadisches Problem. Wird beim 1300er nicht auch mit dem Toner die Trommel getauscht? Kannste ja mal testen, aber ich glaube eher, dass es an den Teilen liegt, die nicht getauscht werden. Sollte es was komplett anderes sein, wäre ich für Infos dankbar, kann einem ja in Zukunft mal weiterhelfen:) GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.