Jump to content

Problem bei Disaster Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will einen Domaincontroller mit ADS von der Bandsicherung (System State, Dienstatus) die mit Veritas Backup Exec Version 10 gemacht auf einen Testserver zurücksichern. Wie gehe ich da am sinnvollsten vor? Habe einen Testserver (Windows 2003) mit den gleichen Updates wie der richtige Server hat installiert. Danach im Wiederherstellungsmodus gebootet und den Veritas Remote Client installiert. Im Veritas hab ich dann bei der Wiederherstellung bei Dateiumleitung, den neuen Server angegeben und als Pfad das Windows Verzeichnis des anderen Servers angegeben? Die Rücksicherung erfolg übers Netzwerk einen lokalen Streamer habe ich nicht im Testserver. Er hat auch alles zurück gesichert aber nach dem Neustart war kein ADS etc. im System vorhanden. Es kommt mir so vor als ob er nur die Ordner Sysvol etc. zurück gesichert wurde?

 

Danke für eure Hilfe :)

 

 

PS: Wir haben nicht das Modul Disaster Recovery für Veritas

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

wenn der Server im selben Netz wie backup-Exec-Server und der "richtige" DC liegen hättest Du nach erfolgreicher Rücksicherung 2 DCs mit gleichem Namen und gleicher IP da -> ganz schlecht.

 

Wenn Du das DR testen willst:

 

installiere einen von der Hardware möglichst identischen Server und installiere das OS identisch (inkl. Patchlevel, Servername etc.), der Server darf nicht im normalen Netz sein.. Dann hänge den Backup-Server in dein Testnetz und schreibe zwecks Namensauflösung den Kurz- sowie den vollen DC-Namen in die Hosts-Datei des Backup-Servers. Danach installiere den Remote-Agent von Veritas auf dem "neuen" DC und spiele das Backup direkt zurück (ohne vorher den Server zum DC hochzustufen). Denke daran in BE einen auf dem neuen Server berechtigten Account einzutragen.

 

PS: das funktioniert natürlich nur w2k - w2k oder w2k3 - w2k3, Du solltest zudem alles restoren, siehe Disaster Recovery of a remote Windows 2000 or 2003 computer (includes non-authoritative restore of Active Directory for a domain controller)

 

Sorry, für die Rechtschreibfehler, es ist spät.

 

EDIT: Ich glaube nicht das man den Systemstate umleiten an..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...