Martin20 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo Leute, mein Name ist Martin und ich bin gerade auf dem Weg zum MCSE/MCSA. Ich mache gerade einen MOC Kurs der von meinem Arbeitgeber bezahlt wird. Nur ich finde der MOC Kurs ist sehr oberflächlich und schneidet jedes Thema nur sehr kurz an. Das habe ich auch öfters schon im I-Net gelesen. Jetzt überlege ich, ob ich mir die MsPress Bücher kaufe, mich darauf vertiefe und den Kurs als Hilfe/Ergänzung für das Selbsstudium nutze. Ist das der richtige Weg dafür, oder sollte es man lieber umgekehrt machen? danke schon mal im vorraus Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Meiner Meinung nach ist dein Vorschlag ein möglicher / nützlicher Weg. Dazu noch praktisches Testen und Üben in einer Virtuellen Umgebung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo Martin Ich mache den MCSA auf genau diesem Weg, Praktisches Arbeiten an Servern im Beruf + MOC an eine Schule und das selbständige Lernen mit meinem Core-Pack (70-290+70-291) Bis jetzt habe ich alle Tests gut überstanden. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo, ich hab zwar meinen MCSE komplett im Selbststufium gemacht (und auch selbst bezahlt), aber wenn dir dein Arbeitgeber den Lehrgang bezahlt nim ihn ruhig mit. Ein intensives Selbststudium kann natürlich kein lehrgang ersetzen. Ich selbst hab mit den 5 Büchern von MS und einem anderem, sehr gut abgeschnitten (ca. 80 % der Punkte kreigst du mit etwas Praxis und einer guten Vorbereitung ohne Probleme hin). Nur bei Vista bin ein einfach so angetreten. PS bei MS Prüfungen sind nur 70% der Punkte zum bestehen nötig. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin20 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich danke euch für die schnellen und zahlreichen Antworten. Bin froh das ihr der selben Meinung seit und ihr eure Prüfung auf diesem Weg bestanden habt. Danke nochmal Martin PS: in welcher Rubrik kann man fragen über Themen aus Lehrgängen stellen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.