PAT 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallöchen, ich hätte mal wieder eine Aufgabe zu lösen. Ich habe zwar schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Weiss einer, wie ich per GPO definieren kann, welche Programme in der Schnellstartleiste aufgeführt werden? Und wenn wir schon dabei sind, würde ich auch gerne per GPO definieren, welche Symbole auf den Desktop angezeigt werden. Danke schonmal für Eure Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Per GPO geht das meines wissens nach nicht. Du hast im Ordner "Dokumente und einstellungen" den Ordner "all Users". Dort kannst Du festlegen, was Standardmäßig ALLE Nutzer haben (höchstens Du blendest es per GPO aus). Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Die Funktion des Ordners "All Users" kenne ich natürlich, allerdings bringt mich das nicht weiter. Ich finde dort keine Einstellungen für die Schnellstartleiste und außerdem möchte ich das ganze per GPO steuern. Die Einstellungen sollen nur für bestimmte User gelten. Gibt es vielleicht eine Registry-Einstellung für die Schnellstartleiste? Dann könnte ich ja evtl. ein ADM-Template basteln. Leider habe ich nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreas-7 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Nach solch' einer Einstellmöglichkeit suche ich auch. In C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch steht zumindest der Inhalt der Schnellstartleiste. Bin zur Zeit damit am Experimentieren. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo zusammen Das suche ich auch gerade, weiss jemand etwas? Registry Key, Script, GPO, was auch immer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Also, ich habe bisher leider keine Lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Komisch... Die Schnellstartleiste ist doch etwas vom normalsten, was man Standardmässig aktiviert... Oder liege ich da so falsch? Das kann doch nicht so schwierig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.