Wolfroc 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo, ein PC auf dem Outlook Express 6 läuft soll ein Konto von einem Exchange-2003-Server abfragen. Meine Suche bei Google war bisher leider nicht sehr aufschlussreich. Ist es überhaupt (noch?) möglich mit Outlook Express ein bestehendes Konto von einem Exchange Server abzufragen? Kann mir jemand sagen, wie ich OE in einem solchen Fall konfigurieren muss? Vielen Dank an alle Antwortenden Gruß Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Dein Vorhaben sollte kein Problem sein so POP3 oder IMAP auf dem Server aktiviert ist. Was Du benötigst, sind der Name bzw. die IP des Servers und Deine Zugangsdaten. Die Menüs im OE sollten selbsterklärend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Biegel 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hmm soweit ich weis darf man doch Outlook was beim Exchange dabei ist für soviele Lizenzen nutzen wie es welche für den Exchange server gibt? Also installiere doch Outlook auf den Laptop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfroc 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Guten Morgen, habe gestern noch bei OE das Email-Konto so eingerichtet wie es unter: Konfigurieren von Outlook Express für die Benutzer beschrieben steht. POP3 und IMAP sind aktiviert und konfiguriert. Ich kann nur leider die Emails von dem Postfach auf dem Exchange-Server nicht abrufen, da er den Login zurückweist. Er wählt aber im AD das richtige Konto an, denn wenn man das Kennwort 3x falsch eingibt, sperrt er dieses. Als Serverfehler gibt er 0x800CCC90 und als Fehlernummer: 0x800CCC92 an. Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ist für den Benutzeraccount im AD POP3 und IMAP auch aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfroc 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Jupp, ist beides aktiviert. Hinzu kommt aber noch ein Detail, welches ich aus Unwissenheit (Bin Auszubildener und habe keine große Einsicht in die Reglementierungen und den Aufbau der Server vor Ort, daher bitte ich um Entschuldigung :) ) bisher unterschlagen habe: Der Exchange-Server läuft auf einem Cluster, gibt es da zusätzlich etwas das beachtet werden muss oder sollte da kein großer Unterschied sein bzgl. der Konfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Wie sieht es mit der Verschlüsselung bei der Authentifizierung aus? Stimmen client- und serverseitig die Einstellungen überein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 HI. Der Syntax für die Benutzeranmeldung lautet WindowsDomain\Prä-2000_Benutzername\Exchange_Alias LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.