hegl 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Na supi, und genau für dieses Szenario habe ich die ASA´s gekauft. Mal schaun, wie mein Chef darauf reagiert :mad: Das passiert, wenn man sein eigenr Key-Account-Manager ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Na supi, und genau für dieses Szenario habe ich die ASA´s gekauft. Mal schaun, wie mein Chef darauf reagiert :mad: Das passiert, wenn man sein eigenr Key-Account-Manager ist... Und genau deswegen hab ich mir das Buch bestellen lassen weil ich nicht in solche Fallen tappen mag ;) Vor allem sollte man erstmal nach fertigen Configs im Netz suchen bevor man sich an so ein grosses Thema ranwagt ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Und genau deswegen hab ich mir das Buch bestellen lassen weil ich nicht in solche Fallen tappen mag ;) Vor allem sollte man erstmal nach fertigen Configs im Netz suchen bevor man sich an so ein grosses Thema ranwagt ... :( Tja, sowas nennt man "Lehrgeld bezahlen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Bei 2 ASA's is das n echt unangenehmes Lehrgeld :( :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi, hier gleiches Thema. Auch in die Falle getappt. Läuft jetzt erstmal als Active/Standby und wird später wahrscheinlich mit zwei Routern ersetzt und dann über OSPF laufen. Habe es gerade hinbekommen und getestet. Problem ist nur das wenn eine Seite auf Standby ist und das andere remote Ende auch, gibt es ein Deadlock Problem. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Und ne VPN Loadbalancing License kommt nicht in Frage? Glaub das geht auch erst ab 5520 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Und ne VPN Loadbalancing License kommt nicht in Frage? Glaub das geht auch erst ab 5520 ... Laut CISCO ab 5510 mit Security Plus License Cisco ASA 5500 Series Release Notes, Version 8.0* [Cisco ASA 5500 Series Adaptive Security Appliances] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ah, wie gesagt, das Buch behandelt nur Version 7.0. Vll hol ich mir mal die 2nd Edition wenn ich mehr mit ASAs am Hut hab. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.