drgoebel 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hi @ all, seit wann kann ein Domänen Benutzer einen PC zur Domäne beitreten lassen? Das sollte doch dem Domain Admin vorbehalten sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Nö siehe dazu Yusuf`s Directory - Blog - Clients in die Domäne hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Du kannst das Recht einen PC an der domäne anzumelden auch delegieren. mfg Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Nösiehe dazu Yusuf`s Directory - Blog - Clients in die Domäne hinzufügen Sehr guter Einwand :cool: . @OP Der authentifizierte Benutzer konnte schon seit NT-Zeiten bis zu 10 Clients zur Domäne hinzufügen. Alles weitere steht im verlinkten Artikel von ducke . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Eines verstehe ich aber doch nicht. Für einen normalen User auf einem Client ohne Adminrechte ist doch diese Option ausgegraut, wie kann er dann den PC in die Domäne hängen?:suspect: Alle anderen Szenarien über Delegation über Objektverwaltung und über den Computeraccount an sich kenne ich, aber da hakt es bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Er muss lokaler Administrator sein UND er muss für das Erzeugen des Computerkontos im Active Directory entsprechende Berechtigungen haben. Lokale Administratoren und die der Domäne sind verschiedene Dinge. Du kannst, wenn Du aufgefordert wirst ein Domänenkonto anzugeben, ein normales Domänenkonto mit Benutzerrechten angeben und das Computerkonto wird per Default im Container Computers angelegt (wenn der Client noch keine 10 Konten angelegt hat). Du musst aber trotzdem als lokaler Administrator angemeldet sein. edit: es muss heissen, wenn der Benutzer noch keine 10 Computerkonten angelegt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 OK, auch das werde ich wieder testen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Eines verstehe ich aber doch nicht.Für einen normalen User auf einem Client ohne Adminrechte ist doch diese Option ausgegraut, wie kann er dann den PC in die Domäne hängen?:suspect: Dein erwähnter "normaler Benutzer" ist doch meistens (standardmäßig) auf s/einem Standalone Rechner ohnehin Admin ;) . Daher ist das Feld zum joinen dort bei ihm nie ausgegraut :P . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.