BenjaminFuchs 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem (Bestimmt ein Klassiker) Die Gruppenrichtlinien meiner Domäne werden auf den Clienten nicht übernommen. Wenn ich den Pfad der Fehlermeldung aufrufe (Meldung 1058) findet der Client diesen Pfad nicht. Wenn ich statt dem Domäne-Namen den Servernamen oder die IP angebe also z.B \\192.168.0.1\Sysvol ... findet er die vermsiste gpt.ini Vom gefühl her würde ich auf einen DNS Server fehler tippen . Wie kann ich entweder a) Anweisen in Zukunft dem CLienten mitzuteilen dass nach "servername.domin.local\Sysvol" gesucht werden soll oder besser b) Vom Clienten \\domain.local\Sysvol..." gefunden wird. Vielen Dank für die Hilfe Zitieren
ducke 11 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Überprüfe die DNS Einstellungen am Client. Zeigt der Eintrag auf den DC (der wie ich denke DNS Server ist) Poste bitte mal IPCONFIG /ALL vom DC/DNS und dem Client. Zusätzlich ein DCDIAG und NETDIAG Zitieren
BenjaminFuchs 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Nachtrag: Es funktioniert nur auf manchen Clienten nicht! Kann also auch im Clienten selber liegen Zitieren
BenjaminFuchs 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Überprüfe die DNS Einstellungen am Client. Zeigt der Eintrag auf den DC (der wie ich denke DNS Server ist)Poste bitte mal IPCONFIG /ALL vom DC/DNS und dem Client. Zusätzlich ein DCDIAG und NETDIAG DNS Server laut ipconfig /all vom DC(DNS) ist 127.0.0.1 DNS Server laut ipconfig /all vom Client ist die IP des DC Das hab ich aber erst vor wenigen Minuten so eingestellt. Wie kann ich den DNS auf dem Clienten flushen? Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Wie wars denn vorher eingestellt? Der DNS Eintrag am Server sollt schon auf die richtige IP lauten, nicht die 127.0.0.1. Durchsuch mal das Board danach, kann lustige Fehler geben. Wenn die Clients ihre IP per DHCP bekommen dann ein ipconfig -release ipconfig -renew am Client. Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 ipconfig /flushdns ipconfig /registerdns Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.