bslux 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo Boardies, bislang hat mein Win2k mit SP1 und diversen Sicherheits-Updates (Stichwort: Windows Update) ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich davon gehört, dass es demnächst ein SP5 für Win2k geben soll und da kam mir der Gedanke, ich sollte doch auch mal ein neueres SP installieren auch unter dem Hintergrund der aktuellen 'Wurm-Plage' im Internet. Diese Sicherheitslücke lässt sich aber nur mit installiertem SP2 schließen. Habe aber auch schon gelesen, dass das SP4 diverse Win2k Installationen unbrauchbar gemacht hat. Über jegliche Informationen wäre ich sehr dankbar. Aus dem Bauch heraus tendiere ich zu einer SP3 'Installation'. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :) Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Also ich kann über das SP 4 bis jetzt nicht klagen....ich denke mal, dass die Probleme nicht unbedingt direkt mit dem SP zusammenhängen...eventuell könnte es auch gewisse Unverträglichkeiten mit anderer Software geben. Letztendlich ist eine Installation immer ein Risiko....wenn du nicht das gesamte Pack willst, dann wähle dir die entsprechenden Hotfixes ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 wir haben auch kaum problem mir sp4, aber su kannst dir ein image ziehen ,das sp einspielen, und wenn es nicht klappt ,dann hast du ja noch das funktionierende image !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Kann auch nicht über das SP4 klagen läuft einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Schliesse mich Solinske an. Wenn möglich zeihe ein Image von deinem Rechner, falls nicht möglich, ist es vielleicht möglich mit ntbackup.exe ein Vollbackup von deinem Rechner auf die Platte zu machen, ansonsten installiere wenigstens SP4 so, dass du es wieder deinstallieren kannst (was aber keine Garantie dafür ist, dass es auch klappt). Bei den meisten Rechnern läuft SP4 ohne Probleme, bei manchen gibt es aber Probs. Zu welchen dein Rechner gehört, weißt duerst hinterher. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Also ich persönlich bleib bei SP3 und dann noch diverse Patch. Als ich bei meinem privaten Rechner SP4 ausprobierte hatte ich auf einmal keine Adminrechte mehr, deshalb konnte ich auch das SP4 nicht mehr deinstallieren. Da es aber nur eine standart Installation war und nix wichtiges drauf war konnte ich den Rchner mit reinem Gewissen neu aufsetzten. Deshalb schliesse ich mich auch Solinske an. Wäre ein versuch wert. GRZMAR22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ich habe bissher auch nur das Sp3 drauf. Von dem Sp4 lasse ich erstmal noch die Finger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo bslux Ich würde noch vorerst warten, mit SP5 zu installieren. Da es vielleicht mit den bestehenden Software konflikte geben könnte. ;) Denn nicht immer das neuste ist gerade des beste. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Mr.Spock Hallo bslux Ich würde noch vorerst warten, mit SP5 zu installieren. SP5 gibts noch nicht für W2k, du meinst SP4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Necron Ich habe nur das geschrieben was bslux geschrieben hat. --------- Nun habe ich davon gehört, dass es demnächst ein SP5 für Win2k geben soll und da kam mir der Gedanke, ich sollte doch auch mal ein neueres SP installieren auch unter dem Hintergrund der aktuellen 'Wurm-Plage' im Internet. -------- :) Uebrigens wie machst du das, das du die Orginal Nachricht einfügen kannst, wie eben. (siehe Zitat) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Mr.Spock Uebrigens wie machst du das, das du die Orginal Nachricht einfügen kannst, wie eben. (siehe Zitat) Da gibts über dem Antwort-Button einen Zitat-Button. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.