dippas 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 hallo Leute, kennt jemand von euch folgenden Fall: XP-Pro wurde incl. SP2 aus dem MSDN-Paket auf Virtual PC 2007 installiert. Die Aktivierung erfolgte telefonisch. XP-Pro wird gebootet (incl. SP2) Anmeldebildschirm Anmeldedaten eingeben Hinweis: Windows muss aktiviert werden (ja/nein) nein wird gewählt = anmeldebildschirm ja wird gewählt = Meldung "Produkt ist bereits aktiviert" (ok) ok gedrückt Anmeldebildschirm Anmeldedaten eingeben Hinweis: Windows muss aktiviert werden (ja/nein) ... Ich könnte nun die 4000 zeichen voll machen, will ich aber nicht, denn es passiert immer nur dasselbe. Quasi ein schicke Schleife Hat jemand eine Idee, wie man aus dieser Schleife wieder herauskommt? Falls jemand fragt: ja, alles ist legal und nein, KEIN Versuch irgendwas zu "umgehen" ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hi dippas, hast du schon: REGSVR32 REGWIZC.DLL REGSVR32 LICDLL.DLL ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo XP-Fan, hast Du ne Idee, wie ich an Start/Ausführen komme? ;) Ohne Anmeldung - kein Start/Ausführen Ohne Start/Ausführen - keine Anmeldung oder hätte ich das "Glück", das auch über eine Reparaturkonsole einzubauen? grüße dippas PS: Warum habe ich immer diese "Sonderfälle"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixus55fan 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 PS: Warum habe ich immer diese "Sonderfälle"? Mit sicherheit kein Sonderfall. Bloss niemand hat Lust, hier auf die Lizenz-Inquisition (ich sage nur Dr.M.) oder Kommentare a la "nimm doch Linux". Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi dippas, abgesichert klappt es auch nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 hallo xp-fan, in den abgesicherten Modus komme ich zwar, aber die Eingabe der Befehle führt leider nicht zum gewünschten Erfolg. nach einem Neustart haben wir wieder den gleichen Fall wie eingangs beschrieben. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo Dippas, genau das gleiche Problem hatte ich mit 12 W2k3 Servern. Nach ca. 10Std telefon mit MS habe ich mich darmals dazu entschlossen die Server neu zu installieren. Da selbst bei MS niemand in dedr Lage war mir zu helfen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Komisch hatte noch nie Probleme mit der MSDN Aktivierung in einer virtuellen Umgebung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich kenne das phenomen auch. Es tritt auch bei Kunden von mir auf, die Lizenzen auf VMware aufsetzen. Meiner Erfahrung nach ist dies bei Systembuilder Lizenzen häuufig der Fall. Bei open Licence weniger. Es helfen generell zwei sachen: 1.) Neu installieren 2.) CD inkl SP2 und allen aktuellen Patches und damit installieren. Hardware hash hin und her. Aber mit VM so eine Sache für sich :( subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.