Finanzamt 73 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Moin! Hat sich vielleicht jemand von Euch mit Einer- und Zweierkomplementen beschäftigt und kennt gute Quellen? Es geht mir nicht um Methodik, sondern um Grundlagen zu den Komplementen allgemein und das möglichst auf einem VHS-Niveau Dankeschön fürs Überlegen und Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hast du dir die Artikel bei wikipedia zu B-Komplement und B-1-Komplement schon angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi, ... ja, habe ich. Da fehlen aber alle Grundlagen zu den Komplementen. Wird eben nur beschrieben, wozu es dient und wie man's machen kann. Nur hilft die Beschreibung "Vorzeichen ignorieren, binär wandeln, invertieren und 1 addieren" nicht bei der Frage, warum das funktioniert bzw. richtig ist. Und um diese Grundlagen geht es mir. Dank und Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.