Sonic 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 hi, ich habe momentan die Loginscripts per Kixtart am laufen. Will jetz auf VBScript umsteigen. Die Laufwerksmappings klappen auch soweit, nun will ich aber ADS Gruppen abfragen im Sinne von: If member of Gruppe XXX dann mappe mir Laufwerk X: Kann mir da jemand weiterhelfen es geht nur um die ifmember of abfrage den Rest bekomm ich dann hin. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi Sonic, anbei ein Beispiel: zuerst die Funktionen.... ''********************************************************************************* ''Function:", GetGroups ''********************************************************************************* Function GetGroups(Domain, UserName) Set objUser = GetObject("WinNT://" & Domain & "/" & UserName) GetGroups="" For Each objGroup In objUser.Groups GetGroups=GetGroups & "[" & UCase(objGroup.Name) & "]" Next End Function ''******************************************************************************** ''Function:", InGroup ''******************************************************************************** Function InGroup(strGroup) InGroup=False If InStr(MyGroups,"[" & UCase(strGroup) & "]") Then InGroup=True End If End Function und hier die Zuordnung .... If INGROUP ("AbteilungXYZ") Then wshnet.MapNetworkDrive "G:", "\\SERVERXYZ\FREIGABE" End If Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Batch Dateien sind keine Alternative? Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.