MissMorgan 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo, habe den PC einer Freundin hier. Erst klappte die Win2000 Installation nicht (Speicherabbild = Abbruch) und als alles wunderbar aussah wollte ich auch noch das Office 2000-Paket installieren. Abbruch bei Bluescreen (Speicherabbild) und ab da gab es kein CD-Laufwerk mehr. Habe den ServicePatch 4 aufgespielt und alles funktioniert. Bis auf das CD-LW, dummerweise braucht sie nun einmal die Programme - und die sind alle auf CD. Gibt es irgendetwas was ich tun kann??? Vielen Dank MissMorgan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo MissMorgan Uberprüfe die Anschlüsse des CD-Rom (wackelkontakt) Dann die einstellung ob das Bios die Festplatte und die CD-Rom Laufwerk erkennt. Starte den Computer. Schliesslich installiere die Treiber von dem CD-Rom. Danach sollte es klappen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 hallo, falls der vorlschalg von Mr.Spok nicht funzt, dann schau mal welche fehlermelung in der computerverwaltung gemeldet wird. (Computerverwaltung/Hardware/CD) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MissMorgan 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Vielen Dank! Aber es hat sich hier nicht um einen Hardwarefehler gehandelt! Das CD-LW ist einfach nicht mehr erkannt worden; geblinkt hat es aber es tauchte weder im Explorer noch in der Systemverwaltung auf. Nachdem ich das Office 2000 Paket händisch herüberkopiert hatte (Netzwerk) und installiert war, erschien aich das CD-LW wieder. Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, dann würde ich es kaum glauben, aber es war leider so!!! Gruss MissMorgan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 das kann ich fast nicht glauben. Was hat das Office 2000 Paket mit der CD Treiber zu tun? Na, wenn es funktioniert dann ist ja alles klar. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.