pfeffis 11 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo @ all! Habe einen W2k Server und mehrere 2k sowie XP Clients. Diese verbinden sich via RDP zum Server (per VPN). Soweit ist alles wunderbar. Das Problem das ich habe sind die Anzeigeeinstellungen auf den Clients. Alle Clients haben nur 256 Farben sobald sie sich mit dem Server verbinden. Ich meine zu wissen, dass RDP nicht mehr kann aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie man mehr Farben via RDP übermitteln kann!? PS: RDP Version ist 5.2 auf den Clients aber auch mit 6.0 klappt es nicht. Muss ich vielleicht auf dem Server was aktualisieren? Vielen Dank im Voraus Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi, bei Windows 2000 als Server wirst du nicht mehr als 256 Farben einstellen können. Geht nicht. Erst ab 2003 werden mehr Farben unterstützt. Zitieren
pfeffis 11 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo! Vielen Dank erstmal für die Info. Geht es denn wirklich gar nicht oder gibt es evtl einen zwar evtl umständlichen, komplizierten etc. Weg dies doch zu realisieren ;) Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi, es gibt kein Weg das zu realisieren mit RDP. Erst ab 2003 möglich. Eine Session könntest du per VNC machen, dann hättest du mehr Farben möglich. Zitieren
pfeffis 11 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Mhh, ver***** nochmal. Per VNC kann ich aber eben leider nur eine Session gleichzeitig machen. Danke trotzdem:( Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Weißt doch wie das ist : Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.