Stoni 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo Gemeinde, Ich habe hier zwei unterschiedliche Router von netgear stehen. Bei denen muss ich ein Firmwareupdate machen. Ist ja auch kein Problem soweit. Gibt es eine Möglichkeit bei den Teilen, ohne den Internetassistenten, der am Anfang kommt, auf das Menue zuzugreifen? Ich habe nämlich keine Lust jedesmal den DSL Zugang vom Netzwerk zu Kappen und die Router anzuschliessen nur damit ich in das Menue komme.:( Für Ideen bin ich immer offen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi Stoni, bin mir nicht sicher, aber was meinst du mit Internetassistenten? Ich habe hier auch einen Netgear und um diesen zu konfigurieren gehe ich einfach auf die IP des Routers, dann User und PW und schon bich ich drin - ohne Assisten - oder blick ich es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Sorry, habe ich Vergessen mit dabei zuschreiben. Ich habe bei mir hier für mein Netz einen LevelOne stehen. Der hat die IP.0.1 Der Netgear(RP614GR) hat ja Werksseitig auch die .0.1. Deswegen komme ich natürlich über das Webinterface immer auf dem FBR raus. Also habe ich mir auf die Schnelle gedacht, OK, am Switch, Eingang abgenommen und Router angeschlossen. Komme ich natürlich auf den Netgear per Interface drauf. Super. Nur dann kommt jedesmal der Assistent. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Off-Topic:entschuldige bitte aber entweder hast du auch schon etwas verständlichere beiträge geschrieben oder die WORD-***** (siehe mein letztes posting) hat mich in den irrsinn getrieben und ich blick es immer noch nicht Es können doch unmöglich beide geräte die gleiche IP haben :suspect: Wenn ich das richtig verstehe kommst du über die IP auf den Netgear, der zeigt dir aber keine vernünftige Konfig-Oberfläche sondern starten einen Assistenten? Hast du zuvor Software auf deinem System installiert? Also von netgear meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi Stoni, wenn der Wizard startet hast du dann nicht die Option : No. I want to configure the router myself. Sollte laut dem Howto als PDF gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi, das HowTo habe ich mir auch schon angeschaut. Eben weil ich es nicht Verstanden habe. Die Option No. I want to configure the router myself, kommt eben nicht. Das ist ja mein Problem. Sobald ich über das Webinterface auf dem Router bin, kommt dieser Assistent zum Einrichten der Internetverbindung? @ExOs ich kann dich Verstehen. Der FBR hat auch die 192.168.0.1 genau wie der Netgear. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich denke mal, der Router ist hin. Ich habe jetzt 3 mal einen Reset gemacht, und er hat immer noch die192.168.0.1. Eigentlich müsste er ja Werksseitig 192.168.1.1 haben. Falls einer noch eine Idee hat, immer her damit. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Du bekommst die stelle nicht, an der du diesen punkt setzen kannst dass du ohne den Assistenten arbeiten kannst, richtig? versuch mal folgende adresse: NETGEAR Support Home Page Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 @eXOs bin schon auf der .de Seite. Die ganze Zeit. Mit den 10sec und 20sec, habe ich auch schon probiert. Wie gesagt, sobald ich auf dem Router bin kommt kein Anmelde Login sondern nur, Willkommen, sie sind nun mit Ihrem Router Verbunden. Als nächstes werden wir sie durch die Herstellung der Verbindung ins Internet Führen. Super Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 gelumpe! Haste nen Hammer? Löst zwar das problem nicht, befriedigt aber ungemein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hast Du irgendwie Recht. Ich komme mir schon richtig b.l.ö.d vor, wegen dem Mist. Werde denen morgen sagen, sollen sich was vernünftiges holen. Das Jahr 1815 mit Südhang Hagelschlag ist eh vorbei. Ich danke dir aber trotzdem für die Anregungen. Entspannten Rest vom Abend noch. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 ich hab hier den FWG114P und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hat der kein Modem, aber hat der den du jetzt da hast ja auch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hat der auch nicht. Deshalb dachte dachte ich ja, OK, mach das mal auf die Schnelle. Kunde zu frieden, ich auch, Verdient, Super.:D Denkste:mad: Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.