daruma 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo zusammen, gibt es eine Software mit dem man seine Ports scannen kann. Vor allem, damit man bestimmte Ports schließen oder öffnen kann. Vielleicht hat jemand einen Tip. Ich denke da nicht an Firewalls. Gruss daruma Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 18. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 unter http://www.protect-me.com/freeware.html habe ich ein Tool gefunden mit dem man seine Port´s scannen kann. gruss daruma Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi! Einen "Portscan" am eigenen Rechner kann man unter W2000 ganz einfach i.d. Konsole mit dem Befehl "netstat -a" erreichen. Zum Scannen von Ports anderer Rechner verwendet man (wer hätte es gedacht) Portscanner. Von Diesen gibt es ohne Ende viele im Netz. Ein bekannter ist nmap: http://www.insecure.org/nmap/nmap_download.html Zum schließen von Ports bietet sogar Windows 2000 selbst eine Möglichkeit: "Eigenschaften der LAN-Verbindung/Eigenschaften von TCP-IP/Erweitert/Optionen/IPSicherheit/TCP-IP-Filter/Eigenschaften" Die feine Lösung ist natürlich eine "Firewall". Auch hiervon gibt es unendlich viele im Netz. Es gibt Software und Hardware- Firewalls, kommerzielle Produkte und auch Freeware. Am besten einfach bei "google.de" "Firewall" eingeben und selbst informieren. Gruß Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Danke für die Tips daruma Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ich könnte auch n Programm gebrauchen, das mir unter Windows XP zeigt, welche Ports geöffnet sind und welche geschlossen sind. Grund ist der, ich sitze im Geschäft hinter einer FW. Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 wenn du in nem geschäft hinter ner FW hängst sollte es egal sein welche deiner ports offen sind. wenn der FW port dicht ist kommt auch nichts zu deinem port. oder willst du ports vom rechner dicht machen? wenn ja wieso nicht gleich an der FW? gruss saracs Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Das kannst du auf http://scan.sygatetech.com/ Das scannt die Firewall nicht deinen XP Rechner. thorgood Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ich will nix dicht machen. Ich will nur wissen, welche Ports offen sind und welche zu ohne an die FW ranzumüssen. Edit: Und wenns geht alle 65k Ports scannen. 8) Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Am XP wie flexxxen da oben geschrieben hat mit "netstat -na". Und die Firewall kannst du nur von "außen" scannen, mit einem Portscanner z.B. NMAP. thorgood Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 mal ganz vorsichtig gefragt: wird die FW die du scannen möchtest von dir konfiguriert? :suspect: kann mir das jetzt nicht erklären wozu du wissen musst welche ports offen oder zu sind. will dir nich auf die füße treten aber wer eine FW administriert sollte auch deren ports dokumentiert haben ;) ansonsten finger weg oder ab :D ;) gruss saracs Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ok. Dann mal gucken, wie ich Emule in die Gänge bring. 8) Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 ehm.. ok.. dann möchte ich dich jetzt mal ganz vorsichtig darauf hinweisen das du da etwas kleine probleme bekommen könntest mit dem "geschäft" oder darfst du dort emule laufen lassen? die ports (tcp / udp es werden insgesamt mind. 8 ports benötigt) die emule nutzt sollten dicht sein bei ner vernünftig administrierten FW. ausserdem würdest du eure inet leitung lahm legen wenn du mit emule online gehst. und spätestens dann könnte es knallen ;) gruss saracs Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ob ich darf oder nicht sei mal dahingestellt. Es ging bis vor dem Blaster Virus alles - auch emule. Jetzt jedoch wurde die FW neukonfiguriert und emule geht eben nicht mehr. Jetzt wollt ich halt mal schauen, was für Ports noch offen sind. Upload geht nämlich noch mit vollen 70k. Nur einen DL bekomm ich nicht zustande. Und bei 13Mbit fallen wohl 90k Downstream nicht so arg ins Gewicht. 8) Und was den Traffic angeht, hat mir n Azubi der DV gesagt, dass wir ne Art Flat-Standleitung haben. Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 du bist nicht in der informatik der firma und willst emule nutzen. denke mal das ist nicht erlaubt(auch wenn du in der dv wärst nich :rolleyes: !) wenn emule jetzt nicht mehr läuft wird das seine gründe haben ;) [edit] bei so ner leitung bezahlt die firma sicher nach volumen un dann fällt dein dl doch ins gewicht ;) naja dein arbeitsplatz, dein bier, dein ärger [/edit] gruss saracs Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Ich sitze im Bereich Forschung und Entwicklung. Aber wieder BTT. Gibt es nun ein Programm oder Befehl auf Windows Basis, mit dem ich sämtliche Ports scannen könnte, denn NMAP sieht sehr nach Tux aus. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge