Herbert Leitner 10 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo! Ich habe hier einen iPAQ hw6915 mit Bluetooth, Handy und GPRS den ich mit dem PC (XP) gekopplet habe. Internet am PDA funktioniert problemlos, das Profil ist eingerichtet. Auch Bluetooth geht ohne Probleme an beiden Geräten, die Geräte sind verbunden und im Gerätemanager von XP wird ein Bluetooth Standard Modem angezeigt, auch das funktioniert. Nun habe ich mir am PC die Einwahl ins Intenret eingerichtet, die Daten sind vom Provider und die stimmen auch: Rufnummer: *99' Benutzername/Passwort: web / web Initialisierungsstring: +cgdcont=1,"IP","web.one.at" In den Einstellungen der DFÜ-Verbundung muss dann noch LCP deaktiviert werden, und die IP-Headerkomprimierung. Nun mache ich meine Einwahl und das Handy baut die Verbindung auf und sagt mir dann auch noch: GRPS verbunden (oder so). Am PC wird der Benutzername/Passwort geprüft und dann kommt die Meldung: Der PC wird im Netzwerk registeriert. Das sieht doch soweit gut aus, ich dachte nicht, das das bis jetzt so problemlos geht. Nun kommts: Nach ca. drei Sekunde legt das Handy wieder auf und dort steht: Die Bluetooth Verbindung wirde getrennt. Am PC kriegt ich die Meldung: Fehler734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet: Hier der Infotext den ich über "Details" anzeigen kann: Das PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet. Hierhr kann es mehrere Gründe geben. Versuchen Sie Folgendes: • Möglicherweise ist beim Internetdienstanbieter ein Problem aufetreten. Setzen Sie sich mit dem Internetdienstanbieter in Verbindung. • Die Sicherheitsprotokolle auf dem Server, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, sind nicht mit den Sicherheitseinstellungen kompatibel. Klicken Sie in Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die verwendete Verbindung. Klicken Sie auf Eigenschaften, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Sicherheit. Wählen Sie unter Identität folgendermaßen verilizieren die Option Unsicheres Kennwort zulassen aus. • LCP-Erweiterungen werden nicht unterstützt. Klicken Sie in Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die verwendete Verbindung. Klicken Sie auf Eigenschaften, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Netzwerk. Klicken Sie unter Typ der herzustellenden Breitbandverbindung auf Einstellungen, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen LCP-Erweiterungen aktivieren. Was kann das sein? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.